Frauen Bez. A | HSG Wettertal – TV Homberg 29:20 (14:9)

Großen Widerstand geleistet!

Tolle 20 Minuten lassen für die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf hoffen.

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer sorgte der TVH über eine weite Strecke der ersten Hälfte sicherlich für Erstaunen<
Der Tabellenletzte schaffte es  den Tabellenersten zunächst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Mit einer aufmerksamen Abwehr- und fast fehlerfreien Angriffsleistung lag man 1:2 , 3:4 und 7:8  in Führung ehe der TVH nach dem 8:8  die beiden Rückraumspielerinnen Bock und Strauch (beide verhindert) doch schmerzlich vermisste.
Die Kräfte schwanden ein wenig und die HSG Wettertal demonstrierte warum sie auf Tabellenplatz 1 steht.
Mit exaktem Tempospiel wurden die zwei, drei nicht optimal gespielten Homberger Angriffe bestraft und die Gastgeberinnen setzten sich bis zur Pause noch auf 14:9 ab.

Für die zweite Hälfte nahm sich Homberg vor weiter die Chance zu suchen und Hombergs Interimscoach zollte seinen Spielerinnen Respekt, denn obwohl Wettertal routiniert und spielstark den Vorsprung halten konnte, zeigte sich Homberg als ernstzunehmender Kontrahent gegen den sich die HSG keine Schwächen erlauben durfte.

Am Ende fiel dann die Niederlage mit 20:29 etwas  zu hoch aus, da in der Schlussphase dem hervorragend kämpfenden Homberger Team doch einige überhastete Angriffsabschlüsse unterliefen und die HSG Wettertal mit leichten Toren per Tempogegenstoß ihre Ausbeute doch noch in die Höhe schrauben konnte.

Dennoch eine tolle Leistung, die wie gesagt auf spannende Begegnungen und Punktgewinne  in den letzten vier Partien der Saison 17/18  hoffen lässt.

TVH: Kujawa, Jantosca; Pfeil, Burchart, Mensdorf,  Laura Jilg, Schmidt (9), Wiegand, Jung (2), Wilhelm (8), Fuhr, Nagel (1), Wenzel