Frauen 1|TV Homberg : HSG Gedern/Nidda 23:16 (11:10) (thb)

TV Homberg setzt sich in der Tabellenspitze fest !

Mit der HSG Gedern/Nidda gastierte ein Team beim TVH, das in der Vorwoche mit einem deutlichen 32:22-Sieg in Neustadt aufhorchen ließ. Entsprechend gewarnt war der TVH und hatte sich die ganze Woche darauf vorbereitet. Leider musste man in dieser Partie auf die bislang beste Torschützin des TVH, Chiara Bock, verzichten und darüber hinaus fehlte mit Janine Schmelz eine weitere Torfrau.

Trotz dieser nicht optimalen Vorzeichen, war der TVH motiviert und spielte entsprechend munter drauf los. Obwohl die Partie in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen verlief, zeigte sich, dass man die gefährlichste Spielern des Gegners, deren Kreisläuferin, bestens in Schach halten konnte. Zudem zwang man den Gegner aus Gedern/Nidda immer wieder zu technischen Fehlern oder unkontrollierten Abschlüssen. Halbzeitresultat der ausgeglichenen Begegnung war eine kleine 11:10-Führung des TVH.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zog der TVH mit guter Deckungsarbeit und konzentriert vorgetragenen Angriffen so richtig in Fahrt und ließ den Gästen bis zum Spielstand von 19:12 kaum eine Chance. Dies war jedoch auch hauptsächlicher Verdienst einer überragenden Torfrau Mareike Braun im Gehäuse des TVH zu verdanken. Sie hielt in dieser Phase nicht nur fünf Siebenmeter, sondern „vernagelte“ das Tor regelrecht und brachte die HSG Gedern/Nidda schier zur Verzweiflung. Die so erspielte Führung gab der TVH für den Rest der Partie nicht mehr ab und feierte somit den dritten Sieg im vierten Spiel.

Neben der überragenden Mareike Braun im Tor zeigte sich auch Kreisläuferin Natascha Waltemathe von ihrer besten Seite und war vom Gegner kaum zu kontrollieren. Insgesamt war es aber zum wiederholten Male die geschlossen gute Teamleistung des TVH die diesen Sieg ermöglichte. Ein Dank geht auch an die sehr zahlreich erschienen Zuschauer, die dem Spiel einen würdigen Charakter verliehen und sicherlich auch im nächsten Heimspiel den TVH so vorbildlich unterstützen.

Nächste Woche wartet im Auswärtsspiel die als sehr stark einzuschätzende HSG Marburg und auch wenn dort die Siegestrauben sehr hoch hängen werden, will der TVH seine bislang positive Bilanz weiter ausbauen.

Für den TVH:

Mareike Braun; Janine Böttner (2), Katharina Zimmermann (2), Nadine Mensdorf, Nicole Gadek (1), Kirsten Balzer (1), Frederike Eder (2), Johanna Schindler, Nina Röhrig (3), Natascha Waltemathe (2), Carolin Repp (1), Lena Wilhelm (7/3), Elisa Pfeil (2)

Für die HSG Gedern/Nidda:

H.Appel (3/1), K.Appel (1), Ragone (3/1), Hebel (2/1), Prenger (2), C. Schnarr (2), Weiz (3/1)