Fr2| TV Homberg – HSG Herborn/Seelbach II 24:24 (14:11)

Unnötiges Unentschieden

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich für die Homberger Damenmannschaft sehr zäh. In der Abwehr ließ man es an der notwendigen Konzentration fehlen, die Würfe aus dem Rückraum des Gegners fanden immer wieder zum Ziel. Im Angriff dagegen wurde nicht konsequent genug abgeschlossen. Nach 6 Minuten lag man daher mit 3 : 6 zurück. Die Umstellung in der Abwehr von einer 6 : 0 Deckung auf eine 5 : 1-Variante zeigt anschließend Wirkung. Herborn/Seelbach konnte die Rückraumwürfe nicht mehr so platzieren wie noch in den ersten sechs Minuten. Der Angriff der Ohmstädterinnen funktionierte jetzt wieder und Homberg konnte in der 12. Minute ausgleichen und bis zur Halbzeit sogar eine 3-Tore-Führung herauswerfen.

Unmittelbar nach der Halbzeit schienen die Hombergerinnen das Spiel im Griff zu haben. In der 39. Minute war ein 5-Tore-Vorsprung zu verzeichnen. Durch einige technische Fehler im Angriff kämpften sich die Damen aus Herborn/Seelbach aber wieder heran und in der 48.Minute lag der TV Homberg schon mit einem Tor zurück. Durch viel kämpferischen Einsatz seitens des TV Homberg erzielte die Mannschaft aber wieder eine Führung. In der 57.Minute betrug der Vorsprung 3 Tore. Aufgrund von Konzentrationsmängeln vor allem im Angriffsspiel in Verbindung mit vielen technischen Unzulänglichkeiten wurde aber auch dieser Vorsprung wieder verspielt und am Ende ergab sich ein dem Spielverlauf gerecht werdendes Remis.

Für den TV Homberg spielten:

Mareike Braun (Tor), Lena Hedderich, Christin Badinski (1), Daniela Balzer, Franziska Burmeister-Lather (1), Carolin Englert (1), Karin Fuchs (1), Antonia Fuhr, Daniela Hasenpflug (7/4), Ines-Laura Meschkat (1), Wiebke Rieß, Lena Wilhelm (4), Maren Witschel (8),