Fr. 2 | TV Buchenau – TV Homberg II 18 : 27 (7:13)

Super Teamerfolg in Buchenau!

 

Von Beginn an konnten die Zuschauer sehen, dass die Homberger Frauen heute unbedingt siegen wollten. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gingen die Damen sehr engagiert und konzentriert zur Sache, so dass in der 9. Minute bereits ein 4-Tore Vorsprung zu verzeichnen war. Allerdings konnte man den Rückraum des TV Buchenau nicht ausschalten, so dass durch das schnelle Spiel im Rückraum des TV Buchenau immer wieder Würfe auf das Tor der Hombergerinnen zugelassen wurden. Die Umstellung der Abwehr von einer 6 : 0 auf eine 5 : 1-Variante zeigte anschließend Wirkung. Die Spielzüge der Buchenauer Frauen konnten so schon im Ansatz unterbrochen werden. Dadurch ergaben sich deutlich weniger Wurfmöglichkeiten, so dass zur Halbzeit ein 6-Tore-Vorspung erspielt wurde (7 : 13).

In der zweiten Halbzeit gingen die Ohmstädterinnen sofort wieder konzentriert zu Sache. In der Abwehr gab es praktisch kein Durchkommen für die Angreiferinnen. Die Würfe auf das Tor des TV Homberg konnten durch die sehr gut aufgelegte Torhüterin Jill Hilden pariert werden, und man führte in der 45. Minute bereits mit 8 Toren. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff konnte Buchenau bis zur 55. Minute jedoch Tor um Tor aufholen und die Führung schmolz bis auf 4 Tore dahin (18 : 22). Dann zeigte die Mannschaft jedoch Moral und konnte durch einige schnell erzielte Tore die Führung bis zum Ende der Partie auf 9 Tore erhöhen.

 

Alles in allem ein verdienter Erfolg für die 2. Frauenmannschaft des TV Homberg, die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im oberen Tabellendrittel aktuell auf Platz 3 etablieren kann,

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), (Tor), Daniela Balzer (3), Carolin Englert, Daniela Hasenpflug (5/1), Lena Hedderich (1), Wiebke Rieß (3), Denise Schmidt (1/1), Lena Wilhelm (4/1), Maren Witschel (8/2), Sarah Zipf (2)