wJB| HSG Dutenhofen/Münchholzhause-TV Homberg 14:14 (6:7)

Erfolgreicher Start im neuen Jahr der WJB gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Homberg versuchte durch schnelles Umschalten zum Torerfolg zu kommen. Die Rechnung ging auf und die Mädels konnten sich in kürze eine 2:0 Führung erkämpfen. Doch die groß gewachsenen Spielerinnen aus Dutenhofen/Münchholzhausen, besonders aber die Nummer 7 Vida Majstorovic machte dem TVH das Leben schwer und konnte ihre Mannschaft auf 2:2 und kurze Zeit später sogar 2:3 in Führung werfen. Homberg ordnete eine Manndeckung an und somit lief nicht mehr viel im Angriff der HSG.

 

Der TVH schafte es in dieser Phase nicht, sich entscheidend abzusetzen. Über die Stationen 3:3, 4:4 und 6:6 sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Hanballspiel. Die Gastgeberinnen aus Homberg hatten viel Pech im Abschluss und bekamen drei schön herausgespielte Tore leider abgepfiffen. Dennoch konnte man mit einer knappen 7:6 Pausenführung in die Kabine gehen.

 

Die zweiten 25 Minuten sollten nicht weniger spannend werden. Immer wenn der TVH ein Tor erziehlen konnte, glichen die Gegner postwendend aus. Insgesamt hatten die Ohmstädterinnen 8 Lattentreffer, zwei verworfene 7-Meter und einige 100% vergegebene Chancen zu verbuchen. Der Sieg wäre also locker möglich gewesen. Dennoch freuten sich die Mädels über den erkämpften und mehr als verdienten Punkt. Das torarme Spiel endete 14:14 unentschieden.

 

Homberg spielte mit: Anne Herbert (Tor); Victoria Dobbener (3), Rahel Dobbener (2), Jana Fuchs (1), Henriette Hölscher (2), Ida Schmidt (4/1), Lena Herbert (2), Vivien Polednik, Diana Girschek , Elena Stiomenovski und Luise Köhler