WJB |TV Homberg : WSV Oppershofen 17:14 (6:8) am 05.12.2015

Grandioser unerwarteter Sieg gegen zweitplatzierten Oppershofen
Nach vier Niederlagen in Folge und einer Spielabsage, da viele Spielerinnen krank oder verhindert waren, trat die weibliche Jugend B als Letztplatzierter gegen den zweitplatzierten WSV Oppershofen an, die noch kein einziges Spiel verloren hatten. Da die wJB des TVH immer noch nicht vollzählig war, unterstützte die weibliche Jugend C mit vier Spielerinnen.
Unerwartet gut fanden die Mädels des TV ins Spiel. Durch eine geschickte Sperre der Kreisläuferin, Lena Burchart, warf Anja Bock das 1:0.
Sichtlich kamen die Oppershofenerinnen danach nicht mit der offensiven Abwehr zurecht, sodass sie es schwer hatten ihr erstes Tor zu werfen. Nach 10 Minuten führte der TVH mit 3:1 Toren. Doch dann ließ die Kondition und dadurch auch die Konzentration der Hombergerinnen nach und die Gegnerinnen holten auf, glichen aus und übernahmen auch die Führung. Die Mädels des TV hielten allerdings dagegen. Besonders die Torhüterin, Kristin Lederer, aus der wJC verhinderte, dass die Gegnerinnen große Erfolge verzeichneten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es allerdings den Gegnerinnen sich mit zwei Toren abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit holten die Hombergerinnen allerdings wieder auf und glichen zum 9:9 und erneut zum 12:12 aus. Die Abwehr der Gegnerinnen wurde offensiver, genau darauf hatten die Hombergerinnen gewartet. Nun waren die Lücken größer und die Hombergerinnen warfen drei Tore in Folge. Diese drei-Tore-Führung konnten die Gegnerinnen nicht mehr aufholen und so gewann der TV Homberg sein erstes Saisonspiel mit einer sehr guten Mannschaftleistung.

Homberg spielte mit: Lisa Rhiel, Maxine Schmidt (wJC, 6/1), Katharina Belzer (3), Lena Burchart, Anja Bock (7/3), Thordis Schlote (wJC, 1), Gina Nagel (wJC), Juliana Ritter, Kristin Lederer (wJC, Tor) und Julia Reich