Weibliche C-Jugend aus Homberg beendet die Bezirksoberligasaison als Meister

wjc_bol_sieger Wer hätte das vor Beginn der
Saison 2012/2013 gedacht.

Die jungen Damen vom TVH,
krönten ihren Erfolg mit dem
 Meistertitel.

Spielbericht
Die Gäste aus Homberg konnten mit einer 0:3 (6. Min.) Führung durch Jana, Lena und Vicky beginnen. Die Gastgeber aus Leihgestern erzielten aber durch schlechte Absprachen in der Homberger Abwehr, den unnötigen 2:3 Anschlusstreffer. Bis zur 20. Spielminute war der Druck der in den Köpfen der Spieler herrschte, sichtlich zu bemerken. Doch dann nahm sich Victoria Dobbener ein Herz und warf in nur 50. Sekunden 3 Tore in Folge zum Spielstand von 6:9 (21. Min.). Danach waren auch alle anderen Spielerinnen vom Druck befreit und der TVH Express kam in Schwung. Homberg zog mit schönen Treffern von Rahel, Vicky und Ida auf 7:11 (22. Min.) davon.

Einer guten Homberger Abwehrleistung zu verdanken kamen nur wenige Tore für die Gastgeber hinzu. Rahel Dobbener rührte Beton an und lies auf Außen nicht einen Gegentreffer zu, dies sollte auch in der 2. Halbzeit so bleiben. Die Anzeigetafel nach der 1. Halbzeit zeigte eine 8:12 Führung für den TVH. In der 2. Halbzeit spielten die Mädels wie befreit und erhöhten nach kurzer Zeit auf 8:14. Lena Herbert ist mit einer Grippe in die Partie gegangen, sie hat vorbildlich auf die Zähne gebissen und den Laden mit Jana und Ida hinten zusammengehalten.

Ein absolutes Extralob an alle Kranken auf dem Feld wie z.B. Henni, Lena und Diana. Für den Titel haben alle Spielerinnen ein letztes Mal alles gegeben. DANKE!!!Ida Schmidt zeigte ab der 2. Halbzeit ihr können und trug mit 7 Toren, entscheidend zum Sieg bei.Das letzte Tor des TVH und somit auch das letzte Tor in der Bezirksoberliga 2012/2013 war dann Vivien Polednik vorbehalten. Sie erkämpfte sich den Ball und Netzte cool zum 15:22 Endstand ein.

Mädelwartin Heike Wehrum vom Hessischen-Handball-Verband (HHV) überreichte, den überglücklichen Meisterspielerinnen aus Homberg/Ohm die verdienten Madallien.
Für den TV Homberg spielte mit: Diana Girschek (Tor); Ida Schmidt (7/2), Victoria Dobbener (9), Rahel Dobbener (1), Jana Fuchs (2), Henriette Hölscher, Elena Stoimenovski, Lena Herbert (2), Luise Köhler, Vanessa Reitz und Vivien Polednik (1)
mehr Handball im TVH >>