Weibl. Jugend B| TV Homberg : wJSG Waldernbach/Weilburg/Stockhausen 12:12 (3:4)

Das erste Rundenspiel verlief nicht perfekt, allerdings ausbaufähig Mit der Unterstützung von zwei Mädels aus der wJC bestritt die weiblichen Jugend B mit acht Spielerinnen ihr erstes Rundenspiel. Durch eine schöne Sperre der Kreisläuferin, Lena Burchart, fiel das erste Tor, geworfen von Anja Bock. Die Weilburgerinnen glichen allerdings schnell aus und gingen dann selbst in Führung – sie hatten aber auch sichtliche Probleme mit der Homberger Abwehr. Diese stand wie eine Mauer und zwang die Weilburgerinnen vermehrt zum Zeitspiel. Die Hombergerinnen kämpften sehr in der Abwehr, allerdings fehlte es im Angriff am Abschluss. Der Ausgleich zum 2:2 wurde so erst in der 20. Minute erzielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Hombergerinnen dann etwas zu hektisch, sodass sie mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Weilburgerinnen. Sie warfen vier Tore in Folge und zogen mit 3:8 Toren davon. Dann erst ging ein Ruck durch die Homberger Mannschaft. Nun warfen die Hombergerinnen vier Tore in Folge. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften kämpften. Die Hombergerinnen konnten sogar zweimal in Führung gehen, doch am Ende glichen die Weilburgerinnen nochmal aus. Die Partie endete so mit einem Endergebnis von 12:12 Toren.

Sehr positiv ist hervorzuheben, dass in diesem Spiel der Schiedsrichter keine einzige gelbe Karte vergeben musste. Es war von beiden Seiten ein sehr faires Spiel, indem das Können der Mädels im Vordergrund stand.

Homberg spielte mit: Marie Jantosca (Tor), Katharina Belzer (3), Lena Burchart (1), Carina Nebel (1), Anja Bock (7), Julia Pieter, Julia Reich und Kristin Lederer (Tor)