TV Homberg – HSG Dilltal 16:22 (7:12)

Guter Start gegen dieTabellen 2. der HSG Dilltal

In den ersten 15 Minuten der Partie konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen.  Bei Spielstand von 1:1 bis zum 6:6 wechselten die Führung immer hin und her. 100% Torchancen auf Seiten des TVH wurden leider vergeben.

Die Abwehr funktionierte und der Angriff, spielte geduldig bis zum Torerfolg.

Dann verletze sich Lena Jilg und konnte leider nicht mehr eingesezt werde. Daduch musste der TVH umstellen und das Team hatte Schwierigkeiten, wieder in das so gut laufende Spiel hinein zu  finden. Die Dilltalerinnen erspielten sich einen 1:6 Lauf und gingen mit 7:12 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit nahm man sich vor, wieder besser auf die Chancen zu warten und beherzter in der Abwehr zu arbeiten.

Doch die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Über 7:13 setzte sich Dilltal auf 10:18 ab. Gründe hierfür waren technische Fehler und viel zu viel Passivität in “Angiff” und “Abwehr”. Beim 11:18 schien auch die Heimmannschaft am Spiel wieder teilnehmen zu wollen. Thordis Schlote und Maxine Schmidt fassen sich endlich ein Herz und zeigten  in den letzten 10 Minuten was möglich gewesen wäre. Leider zu spät aufgewacht!

Der TVH spielte mit: Penelope Schwarz (Tor), Kristin Lederer (Tor); Thordis Schlote (3), Maxine Schmidt (4), Laura Jilg, Ida Sartorius (2), Lena Dörr (2), Lena Jilg (1), Sofie Haak, Gina Nagel (2), Laura Jung (2/1).