Ohm-Speedskater verteidigen Platz Drei beim WSC

Am 13. Oktober fand in Köln das letzte Rennen des WSC statt, der Köln-Marathon.
Wegen einiger Krankheitsfälle gingen nur Drei Speedskater des TV-Homberg an den Start.
Da die gesamte Strecke nass war, hieß es für alle Teilnehmer das Tempo ein wenig zu reduzieren um Stürze zu vermeiden. Als erster überquerte der Franzose Yann Guyader nach 1:09:03 Stunden die Ziellinie nur knapp vor Felix Rijhnen der wieder den zweiten Platz belegte.

Raimund Hermann, der im Startblock Speed startete wurde nach 1:25:07 73ter. Saskia Traub die ebenfalls im Speedblock startete wurde nach 1:49:34 29te bei den Damen. René Kuhring startete im Fitnessblock und erreichte nach 1:41:03 Platz 113.

Für die Teamwertung beim WSC bedeutet dies nun das die Ohm-Speedskater den dritten Platz verteidigen konnten.

In den Einzelwertungen belegen nun Darius Wilde,bei den Junioren B und Saskia Traub, bei den Junioren A den ersten Platz. In der Aktivenklasse der Herren belegen Christopher Schneider und Jan Schenk die Plätze Fünf und Sechs, bei den Damen liegt Miriam Lorenz auf Platz Acht. In der AK30 belegen René Kuhring, Michael Santo und Markus Leupold die Plätze 7, 15 und 21. In der am stärksten besetzten AK 40 erkämpften sich Guido Koning, Ralf Dagit und Markus Wilde die Plätze Acht, Zehn und Elf. Raimund Hermann rückte im letzten Rennen noch einen Platz in der AK 50 nach oben und wurde Zweiter.

Insgesamt können wir auf eine erfolgreiche Saison 2013 blicken und uns auf das nächste Jahr freuen. Ab dem 2.11. findet in der kleinen Sporthalle in Homberg wieder jeden Samstag von 15-17 Uhr das Hallentraining der Ohm-Speedskater statt. Hierzu sind alle eingeladen die gerne einmal bei einem solchen Training dabei sein möchten, ob aktiv oder nur als Zuschauer
SCHW0375