Mitgliederversammlung des TVH am 15.03.2024

 Volles Haus, kontinuierliches Wachstum, ambitionierte Pläne und zahlreiche Ehrungen – gute Stimmung bei der Mitgliederversammlung des TVH

 Als der erste Vorsitzende Marco Stula am 15.03.24 die Generalversammlung 2024 des TVH eröffnete, konnte er sich bereits zum zweiten Mal in Folge über ein im wahrsten Sinne des Wortes „volles Haus“ freuen.

Er begann seinen Bericht mit einem kurzen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2023 und zeigte sich anschließend über die weiterhin steigende Zahl an Vereinsmitgliedern erfreut, die aktuell bei 918 Mitgliedern – also rund 12% der Homberger Bevölkerung – liegt.

Wie die Zahlen zeigen, wächst der Verein nunmehr nicht nur im Jugend sondern auch im Erwachsenenbereich, mit Ausnahme der Badminton-Abteilung, die einen leichten Rückgang an Mitgliedern zu verzeichnen hatte.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Abteilung Kinderturnen dringend eine(n) neue(n) Übungsleiter/-in für die Schulkinder sucht.

Die anderen Tagesordnungspunkte wurden im weiteren Verlauf zügig abgearbeitet.

Die Kassenprüfer Birgit Hoffmann und Peter Honig verlasen ihren Prüfbericht für 2023 und attestierten dem Vorstand eine einwandfreie Buchführung, woraufhin selbiger einstimmig von den Mitgliedern entlastet wurde.

Auch im Jahr 2024 konnten Vorsitzender Marco Stula und sein Stellvertreter Florian Roßkopf wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen – in diesem Jahr insgesamt 98! – für Mitgliedschaften zwischen 10 und 75 Jahren an.

Im Anschluss stellte Kassenwart Ulrich Meschkat den Haushaltsentwurf für 2024 vor, der einstimmig angenommen wurde, Dieser wird von der geplanten Großinvestition – rund 10.000€ – für den geplanten Neubau der Verkaufstheke in der Großsporthalle geprägt der einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Auch im Jahr 2024 stand wieder ein Teil der Vorstandsämter zur Wahl.

Unter der Leitung des Wahlausschusses bestehend aus Peter Honig und Stefan Neubauer wurden die folgenden Vorstandsmitglieder erneut bzw. neu in Ihre Ämter gewählt, sodass sich der Vorstand des TVH wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender: Marco Stula  – Wiederwahl, turnusgemäß für 2 Jahre

Stv. Vorsitzender Florian Roßkopf

Schriftwart: Max Ebert

Kassenwart: Ulrich Meschkat – Wiederwahl, turnusgemäß für 2 Jahre

Pressewart: Sascha Simonides  – Neuwahl, turnusgemäß für 1 Jahr

Zeugwart: Volker Stiller  – Wiederwahl, turnusgemäß für 2 Jahre

Beisitzerin: Elke Pfeil – Wiederwahl, turnusgemäß für 2 Jahre

Beisitzerin: Stephanie Honig

Beisitzer: Jürgen Röhrig

Unser Bild zeigt die neu-/wiedergewählten Vorstandsmitglieder nach deren Wahl

Elke Pfeil (Beisitzerin), Ulrich Meschkat (Kassenwart), Volker Stiller (Zeugwart), Marco Stuhla (1. Vorsitzender), Sascha Simonides (Pressewart)

Sascha Simonides folgt als neuer Pressewart auf Thomas Sartorius der sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte und nicht erneut kandidierte.

Darüber hinaus wurde Ralf Fuchs, der auf Birgit Hoffmann folgt, als neuer Kassenprüfer gewählt und wird das Amt zusammen mit Peter Honig ausüben.

Zum Abschluss des Abends wurden – traditionell – die Abteilungsleiter/-innen bekanntgegeben. Die Radsport-Abteilung sucht derzeit weiter eine(n) neue(n) Abteilungsvorsitzende(n).

Um 22:05 Uhr beendete Marco Stula die Versammlung mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder.

Bilder  der geehrten Mitglieder:

50jährige Mitgliedschaft im TVH

10 bis 45jährige Mitgliedschaft im TVH