Inline Race „Rund ums Stadttheater“

Bei bestem Wetter fand am Sonntag das dritte Mal das Skaterennen im Rahmen des Radrennens “Rund-Ums-Stadttheater-Gießen” statt, welches von den Ohm-Speedskatern ausgerichtet wurde. Die spätsommerlichen Temperaturen halfen, in diesem Jahr deutlich mehr Zuschauer und Interessierte an den Rand der Rennstrecke zu bekommen, als im letzten Jahr. Auch die Resonanz der Zuschauer war durchweg positiv und man war begeistert vom spannenden Rennen.

Zuerst stand ein Teamzeitfahren auf dem Programm, bei dem die Teams von bis zu acht Skatern gemeinsam an den Start gehen. Die schnellsten drei eines Teams werden dabei gewertet. Bei den Herren waren sieben Teams am Start, Sieger wurde das Team “Düsseldorf Race”. Sie absolvierten die 10km in 17:33 Minuten und waren damit 30 Sekunden schneller als das Team der Ohm-Speedskater. Bei den Damen siegte das Team “TAV Bonn Team Clara and Friends” mit einer Zeit von 22:40 Minuten.

Anschließend gab es das Jedermannrennen: hier werden 30 Minuten + eine Runde gefahren. Die Letzte Runde für Jeden zählt, nachdem der Erste 30 Minuten nach Startschuss die Ziellinie überquert, dann fährt jeder seine angefangene Runde plus eine weitere und im Anschluss werden die gefahrenen Runden gezählt. Leider gab es hier Probleme mit der Zeitmeldung wodurch die endgültige Ergebnisliste noch aussteht. Sieger bei den Herren wurde Sebastian Mirsch aus Darmstadt, einer der besten deutschen Skater aktuell. Bei den Damen siegte Kathrin Billerbek von den Ohm-Speedskatern.

Die Ohm-Speedskater bedanken sich bei allen Zuschauern und Sponsoren. Ein besonderer Dank gilt der Goethe-Apotheke Linden, die als Hauptsponsor das Rennen unterstützt hat.