Im März Minihandball – Turnier in Homberg

TV 1862 Homberg Handballabteilung -Minihandball in Homberg-

Im März veranstaltete die Handballabteilung des TV 1862 Homberg zum wiederholten Male zwei Turniere für ihre kleinsten Handballer.

Am Vormittag fanden sich die Homberger Minis ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Vor dem ersten Spiel sammelten sich alle Mannschaften und wurden begrüßt, danach gab es einen kleinen Warm-up-Tanz, den alle Mannschaften gemeinsam inklusive Trainer mit Spaß absolvierten. In der Turnierform 4+1 spielten die Kinder gegen die angereisten Gastmannschaften.

Anschließend fand eine kleine Siegerehrung statt, wobei jedes Kind noch ein Spielzeug und etwas Süßes bekam. Die Handballabteilung bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der Volksbank Mittelhessen und der Ferrero Stadtallendorf für deren Unterstützung.

Außerdem bei allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Helfern.

Am Nachmittag startete die etwas älteren Kinder das Turnier der Midis und auch hier konnte man das eine oder andere spannende Spiel bewundern.

Die Kids konnten den ganzen Tag, neben dem Handballspielen, auch den auf der anderen Hallenhälfte aufgebauten Spieleparcour nutzen.

An alle Kinder, die gerne mal zu einem Schnuppertraining kommen möchten:

Nach den Osterferien ist immer freitags von 15:45 bis 17:15 Uhr Training der Minimannschaften für Kinder im Alter von 5-8 Jahren in der Großsporthalle in Homberg.

Mitzubringen sind: Sportklamotten, Hallenturnschuhe, Trinken und ganz viel Spaß!

Betreut werden die Jungs und Mädels von: Karin Wiegand, Melanie Kehl und Ines-Laura Meschkat.

Unsere Minimannschaften mit Trainerinnen Runde: 2012/2013

minihandballer