Frauen 2| FSG Gladenbach/Biedenkopf-TV Homberg II 16:26 (6:12)

Auswärtserfolg!

 

Im zweiten Saisonspiel konnte die Homberger zweite Damenmannschaft zu Beginn der Partie nicht an die gute Leistung des Heimspiels des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Man begann viel zu verhalten. Im Spielaufbau ging alles viel zu langsam, so dass die Abwehr der Heimmannschaft keine Probleme hatte, um die Angriffe der Hombergerinnen abzuwehren. Bis zur zwölften Minute konnte die FSG fünf Treffer erzielen, die Ohmstädterinnen lediglich zwei. Dann besannen sich die Spielerinnen des TV Homberg und zeigten eine beeindruckende zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde viel schneller gespielt als zu Beginn der Partie und folglich holte man Tor um Tor auf. Bis zur Halbzeit ließ man nur noch ein Tor in 18 Minuten zu, da die Abwehr nun den nötigen Biss zeigte und kaum noch Torchancen der Gastgeberinnen zuließ. Schnelle Tempogegenstöße führten zu diesem Zeitpunkt dazu, dass zur Halbzeit ein 6-Tore-Vorsprung zu verzeichnen war.

Auch in Durchgang zwei fanden die Spielerinnen der 2. Homberger Frauen gleich den Anschluss, so dass die Führung zwischenzeitlich auf bis zu 11 Tore ausgebaut werden konnte. Aufgrund der hohen Führung schlichen sich einige Unachtsamkeiten ein, die Gastgeber aus Gladenbach/Biedenkopf verkürzten den Rückstand auf 6 Tore. Daraufhin kämpfte die Truppe um Trainer Udo Roos aber wieder toll, und letztlich siegte man verdient mit 10 Toren Vorsprung. Der Endstand war 16 : 26 aus Sicht des Gastgebers. Bemerkenswert die wiederum hervorragende Leistung der Torhüterin Lena Hedderich, die einerseits viele gute Torwürde von Gladenbach hielt und bei Ballgewinn sofort Tempogegenstöße einleitete. Die Pässe zu den Mitspielerinnen kamen an und waren der Garant für die wiederum tolle Leistung und den Sieg der Ohmstädterinnen. Daher bleibt nur zu sagen: weiter so!

 

Höhe verdienter Sieg zu Buchse stand. Wenn die Mannschaft in der nächsten Woche beim ersten Auswärtsspiel in Gladenbach an diese Leistung anknüpfen kann, dann sollten die Chancen gut stehen, erneut erfolgreich zu sein.

 

Für den TV Homberg spielten:

Lena Hedderich (Tor); Christin Badinski (1), Daniela Balzer (1), Franziska Burmeister-Lather (2), Daniela Hasenpflug (7/3), Carolin Englert, Jill Hilden, Wiebke Rieß (2), Stefanie Walter, Lena Wilhelm (3/1), Maren Witschel (6), Sarah Zipf (4)