Fr 2 Pokal| TV Homberg II-HSG Wettenberg 15:37 (9:22)

Erwartete Niederlage im Pokalspiel gegen Landesligisten

Im Pokalspiel gegen den Landesligisten HSG Wettenberg war wohl jedem Zuschauer schon im Vorfeld klar, wie die Karten verteilt sein werden. Die 4 Klassen höher spielende Mannschaft aus Wettenberg hatte aber zu Beginn des Spiels einige Anlaufschwierigkeiten. Die Homberger Abwehr stand sehr gut, leider wurde es im Angriff aber versäumt, Tore zu erzielen. So dauerte es drei Minuten, bevor das erste Tor des Spiels für Wettenberg fiel. Die Ohmstädterinnen konnten aber zunächst noch gut mithalten, und bis zur 9. Minute stand es Unentschieden 3 : 3. In der Folgezeit spielte die HSG dann Ihre Schnelligkeit und die konditionelle Überlegenheit aus und ging durch überwiegen erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße mit einer 9 : 22 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wettenbergerinnen zeigten ihre sehr gut vorgetragenen Tempogegenstöße, die immer wieder zum Torerfolg führten. Der Endstand von 15 : 37 war demzufolge die Konsequenz. Ein großes Kompliment aber an die Spielerinnen der 2. Homberger Frauenmannschaft, die großartig gekämpft und sich niemals aufgegeben haben. Besonders zu erwähnen noch die hervorragende Leistung der Homberger Torfrau Mareike Braun, die eine Reihe von „hunderprozentigen“ Torchancen der Wettenberger mit tollen Paraden zu Nichte machte.

Für den TV Homberg spielten:

Mareike Braun (Tor); Christin Badinski, Daniela Balzer, Franziska Burmeister-Lather (2), Carolin Englert, Karin Fuchs (4/3), Daniela Hasenpflug (3/2), Lena Hedderich, Ines-Laura Meschkat, Amelie Rieß, Wiebke Rieß (1), Lena Wilhelm (2), Maren Witschel (3)