25. Sportabzeichentreff hat begonnen

25. Sportabzeichentreff hat begonnen

War der geplante Saisonauftakt am Dienstag, 15. Mai, noch heftigem Regen zum Opfer gefallen, so hatte Petrus eine Woche später ein Einsehen. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich dann auch ein Dutzend bewegungshungrige Frauen und Männer auf dem Sportplatz an der Altenstadt ein, um ihr Vorhaben „Sportabzeichen 2012“ in Angriff zu nehmen.

Unter der Leitung von Birgit Justus und Rainer Döring stand zunächst ein leichter Aufgalopp zur schonenden Heranführung an die doch eher ungewohnten sportlichen

Aktivitäten der nächsten Wochen auf dem Programm. So war den der erste Termin des Sportabzeichentreffs im wahrsten Sinne des Wortes eine Übungsstunde, denn im weiteren Verlauf bemühte man sich, in den vielfach problematischen Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen einige Grundlagen zu verbessern und einige Versuche zu absolvieren, ohne daß bereits Höchstleistungen gefordert waren oder gar Leistungen zentimetergenau registriert worden wären.

Auch an den nächsten Übungsabenden wird man den Schwerpunkt noch verstärkt auf die Vorbereitung legen, bevor man dann erst nach und nach mit Leistungsabnahmen in den einzelnen Disziplinen beginnen wird.

Um das Sportabzeichen zu erlangen, müssen Bewerber/innen in fünf Übungsgruppen mindestens eine der dem jeweiligen Alter angepassten Leistungsanforderungen erfüllen. Dazu ist es nicht erforderlich, Mitglied im TV 1862 Homberg zu sein. Lediglich eine

Teilnehmergebühr von 3,00 Euro ist zu entrichten. Also: Einfach dienstags um 18.00 Uhr auf den Sportplatz an der Altenstadt kommen und mitmachen!


Schreibe einen Kommentar