Mountainbike- Tour an der Lahn entlang

Mountainbike- Tour an der Lahn entlang

Tourenguide Peter Honig bot für sportlich durchtrainierte Mountainbiker diesmal eine Tour an der Lahn entlang an. Start der gut 150 km langen Strecke war um 8 Uhr in Gießen. An der Lahn entlang fuhr die kleine Gruppe dann in 6 ½ Stunden bis nach Nieder-Lahnstein.

Bei perfektem, nicht zu warmem Wetter genossen die Teilnehmer die landschaftlich schöne Strecke. Bei bester Stimmung gab es zum Abschluss ein Eis, bevor die Gruppe mit der Bahn wieder zurück nach Gießen fuhr.

Allen hatte die Fahrt viel Spaß gemacht, weitere Touren sollen angeboten werden. Bei Interesse meldet euch bei Peter Honig, 01773638109.

Die Mountainbike Gruppe ist eine Abteilung des Turnvereins 1862 Homberg e. V. und trifft sich sonntags um 9.30 Uhr und mittwochs um 19 Uhr am alten Bahnhof in Homberg.

Gerne dürft ihr 2 oder 3 x zum Schnuppern mitfahren. Dann wäre eine Mitgliedschaft im Verein schon aus versicherungstechnischen Gründen unerlässlich! Wer nur in der Radsportgruppe mitfährt, zahlt einen Jahresbeitrag von derzeit 35 €. Für die „Extra-Touren“ werden kleine Unkostenbeiträge erhoben, Mitglieder zahlen dabei weniger als Gäste.