Saisoneröffnung und Übergabe der Sportabzeichen von 2018

Dieser Tage startete der Schüler-Sportabzeichentreff des TV 1862 Homberg in die neue Saison. Bei gerade einmal 10 Grad Aussentemperatur war es dem einen oder anderen anfangs doch etwas frisch, aber das sollte sich bald ändern. Nach einer Aufwärmphase mit dem Ball wurden Laufkarten verteilt, mit denen die Kinder in kleinen Gruppen verschiedene leichtathletische Stationen absolvieren konnten. Da wurde eifrig gelaufen, gesprungen und geworfen.

Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung wurden die trainingsfleissigsten Kinder der letzten Saison mit einem kleinen Präsent geehrt  und die Sportabzeichen von 2018 übergeben. Insgesamt waren es 41 Sportabzeichen, davon 21 in Gold, 12 in Silber und 8 in Bronze.

Zuletzt gab es für jedes Kind (als Motivation für die neue Saison) noch eine kleine Naschtüte auf den Heimweg.

Ab sofort findet jeden Dienstag bei sportplatzgeeignetem Wetter das diesjährige Training der Schulkinder von 16.30-18.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Altenstadt statt. Alle Schüler und Schülerinnen können gerne mitmachen.