Ohm-Speedskater verteidigen ersten Platz in Köln

Am vergangenen Sonntag fand in Köln-Longerich zum 64. Mal das Cologne-Classic-Rennen statt, bei dem die Inlineskater auf einem Rundkurs 45 Minuten plus eine Runde bestreiten müssen.
Anders als erwartet war die Strecke vor dem Rennen trocken und auch während des Rennens regnete es nicht. Jedoch war es sehr windig, was für die Inlineskater immer wieder eine besondere Herausforderung darstellt.
Eine kleine Panne gab es allerdings bereits beim Start, durch missverständliche Ansagen seitens der Veranstalter verpassten einige Skater den Start und mussten daher hinter dem Startfeld der Damen, mit 90 Sekunden Verspätung, starten. Unter diesen Skatern waren auch Markus und Darius Wilde sowie Michael Santo, drei Teammitglieder der Ohm-Speedskater.

Sieger wurde Sebastian Mirsch der nach 48:42 Minuten 13 Runden absolvierte. Darius Wilde kam nach 48:44 mit ebenfalls 13 Runden als Sechster ins Ziel. Dies brachte ihm den ersten Platz in der Altersklasse der Junioren. Gerade einmal zwei Hundertstel später fuhr Christopher Schneider auf Platz sieben. Auch Guido Koning beendete das Rennen als 18ter ,nach 13 Runden, wofür er 49:28 Minuten brauchte. Mit dieser Leistung wurde er zweiter in der Altersklasse 50. Markus Leupold und Michael Santo belegten die Plätze 25 und 26 nach 51:05 Minuten bei 13 Runden. Ralf Dagit skatete 12 Runden auf dem Rundkurs und wurde 28ter mit einer Zeit von 49:47 Minuten. Markus Wilde stürzte während des Rennens und musste dann alleine weiterfahren. Er absolvierte dennoch 12 Runden und erreichte nach 52:49 Minuten Platz 45.

Miriam Lorenz, die zurzeit als einzige Frau aktiv an Rennen für die Ohm-Speedskater teilnimmt, fuhr auf Rang 21 mit einer Zeit von 53:37 Minuten. In dieser Zeit schaffte sie zehn Runden.

Nach dem dritten Rennen belegen die Ohm-Speedskater weiterhin den ersten Platz in der WSC-Rangliste. An Fronleichnam geht es nun für die Skater des TV-Homberg erstmal für vier Tage ins Trainingslager nach Fläming, um danach gestärkt das nächste Rennen in Duisburg zu bestreiten.13244659_1140400729335285_7116327761609342250_n