Ohm-Speedskater sichern sich in Benningsen Platz vier im WSC

Vom 30. bis 31.08. fanden in Benningsen, nahe Hannover, zum zehnten mal die Inline-Skate-Days statt. Zu diesem gehört auch ein Marathon, welcher für die WSC-Rennserie gewertet wird.
Da die Speedskater des TV-Homberg zur Zeit krankheitsbedingt und durch die Urlaubszeit nicht stark besetzt sind, gingen nur vier Skater an den Start. Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr auch nicht ideal, da die Strecke stellenweise noch feucht war und ein teils starker Wind wehte.

Am schnellsten absolvierte die vier Runden des Rundkurses Jan Struwe vom Toni Carboni Raceteam, mit einer Zeit von 1:13:11 Stunden. Bei den Ohm-Speedskatern war Guido Koning der erste im Ziel, der nach einer Zeit von 1:19:10 Stunden 20ter wurde. Nur fünf Sekunden später kam Markus Leupold ins Ziel und erreichte Platz 24. Ralf Dagit überquerte die Ziellinie nach 1:23:01 Stunden und erreichte damit Platz 33. Christopher Schneider musste aufgrund der falschen Rollenwahl, die für den feuchten Untergrund komplett ungeeignet war nach der ersten Runde aufgeben.
Durch die guten Ergebnisse der drei Skater liegen die Ohm-Speedskater in der WSC-Teamwertung nun auf Platz vier, den sie auch beim letzten Rennen in Langenfeld nicht mehr verlieren können.WP_20140831_002[1]