Ohm-Speedskater erkämpfen sich zweiten Platz der WSC-Rennserie

Als das Speedskating Team des TV-Homberg letztes Jahr den dritten Platz der WSC-Rennserie belegte, war das Ziel für die nächste Saison schnell klar, diesen zu verteidigen.
Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen konnten die Skater dieses Jahr nicht mit so vielen Skatern an den Start der Wettkämpfe gehen wie im Vorjahr. Doch das Wintertraining in der kleinen Sporthalle in Homberg sollte sich bezahlt machen. Beim Abschlussrennen in Bielefeld mussten die Skater nochmal alles geben. Die nasse Strecke und die schnellen Abfahrten mit bis zu 60km/h machten das Rennen zu einer Herausforderung für alle Teilnehmer. Christopher Schneider belegte Platz vier, Guido Koning wurde Achter und Ralf Dagit fuhr als 15ter über die Ziellinie. Obwohl sie nur zu Dritt an den Start gingen, konnte das Team sogar den Sieg in der Teamwertung einfahren.
Einen besonderen Dank sprechen die Ohm-Speedskater den Sponsoren aus, die sich an den neuen Rennanzügen beteiligt haben. Um auch im nächsten Jahr an den Erfolg anknüpfen zu können starten die Ohm-Speedskater ab dem 7.11. wieder in die Hallensaison. Alle die sich ein solches Training einmal anschauen oder auch mitmachen wollen, sind dazu gerne eingeladen. Wer am Training teilnehmen möchte muss Hallenschuhe, Inlineskates und Schutzausrüstung mitbringen. Das Training ist immer Samstags von 15-17 Uhr.
Bild WSC