Ohm-Speedskater erkämpfen sich bei nassem Rennen dritten Platz beim WSC

1125780S

Am Sonntag den 8.9. machten sich acht Speedskater des TV-Homberg, trotz der schlechten Wetterprognose, bereits um 5:30 Uhr auf den Weg zum „Highway Run&Roll-Day“ nach Bielefeld.
Die 17 km lange abgesperrte Strecke auf der Bielefelder Autobahn beinhaltete fünf 180° Kurven und zwei schnelle Abfahrten bei der die Skater über 55 km/h erreichten, die sie dann auch wieder herauffahren mussten. Da die gesamte Strecke nass war verlief das Rennen ohne große Attacken, dafür zum Glück aber auch weitgehend sturzfrei.

Besonders war an diesem Tag auch der Zieleinlauf, denn den ersten Platz teilten sich Florian Hanß und Markus Pape nach genau 30:01:37 Minuten. Darius Wilde und Guido Koning konnten sich leider nicht bis zum Schluss in der ersten Gruppe behaupten, bildeten aber mit Niko Bakschies eine kleine zweite Gruppe. Darius kam nach 32:01 Minuten als 16ter ins Ziel und wurde erster der Junioren B, Guido wurde nur eine Sekunde später 18ter. Ralf Dagit und Raimund Hermann kamen fast zeitgleich ins Ziel und belegten nach 33:32 Minuten Platz 24 und 25. Markus Wilde war nur zwei Sekunden langsamer und wurde 29ter. Nach 33:49 Minuten überfuhr René Kuhring als 31ter die Ziellinie, Jan Schenk wurde nach 34:24 Minuten 34ter und belegte damit Platz zwei in der Aktivenklasse.
Für die Skater die im Startblock Fitness starteten galt es nur 13,5 km zu bewältigen. Hier konnte sich Saskia Traub von den Ohm-Speedskatern behaupten und siegte nach 21:18 Minuten mit einem Vorsprung von 2:41 Minuten auf den Zweitplatzierten.

Dafür das die Ohm-Speedskater trotz der schlechten Bedingungen so früh aufgestanden sind und die weite Anreise auf sich genommen haben, wurden sie mit dem dritten Platz in der WSC-Rennserie belohnt.