Ohm-Speedskater bestreiten zweites Regenrennen der Saison in Büttgen

Am vergangenen Montag wurde in Büttgen der Spurt-In-Den-Mai ausgetragen, das dazugehörige Rundenrennen war dieses Jahr wieder eine Station der WSC-Rennserie. Auf dem 900m langen Rundkurs skaten die Teilnehmer 30 Minuten und anschließend noch eine weitere Runde. Wie bereits vor Ostern in Paderborn war das Wetter nicht auf der Seite der Teilnehmer und so gingen alle Skater um 17:40 Uhr bei Regen an den Start. Sieger wurde Jan Struwe vom Team „Der-Rollenshop.de,“ der nach 32:34 Minuten 20 Runden absolvierte. Christopher Schneider konnte den Anschluss an die Spitze nur knapp nicht halten und beendete nach 32:53 Minuten ebenfalls mit 20 Runden als Siebter das Rennen. Michael Santo belegte nach 33:48 Minuten mit 19 Runden Platz Zwölf. Guido Koning fuhr 18 Runden und wurde nach 33:01 Minuten 20ter. Ralf Dagit kam nur zwei Sekunden danach als 22ter ins Ziel. Jan Schenk überquerte nach 32:45 Minuten mit 16 Runden die Ziellinie und wurde 37ter.

Das nächste Rennen findet am 04.06. in Köln statt und die Speedskater des TV-Homberg hoffen, dass sie diesmal ein Rennen im trockenen bestreiten dürfen.