Deutsch – Französisches Badminton- Freundschaftsturnier

Vom 03.-05.06.2022 weilten unsere Freunde im Rahmen der Städtepartnerschaft aus Thouaré wieder in der Ohmstadt.

Diesmal beteiligten sich auch einige Badmintonspieler/innen des TV 1862 an dem Treffen. Am Samstag luden sie von der Abteilung Badminton in die Großsporthalle zu einem Freundschaftsspiel ein. Spielleiter Andreas Schneider begrüßte die Gäste dort ganz herzlich. Danach wurden die Paarungen ausgelost. Insgesamt wurden auf 6 Feldern 6 Sätze bis 21 Punkte gespielt. Das jeweilige Siegerpaar bekam nach jedem Spiel eine Schleife an den Schläger gebunden, was das Weiterspielen dadurch etwas erschwerte. Der Spieler mit den meisten Schleifen wurde Turniersieger.

Platz 1 mit Laurent Benthier und Platz 2 mit Olivier Garrean ging an die Gäste aus Frankreich. Platz 3 gewann Christian Grünewald.

Anschließend wurde noch bei Kaffee und Kuchen die Städtepartnerschaft vertieft.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer an dem Turnier

Schreibe einen Kommentar