Männer | HSG Eibelshausen/Ewersbach II – TV Homberg 29:31 (11:14)

Zweiter Auswärtssieg

Gegen kampfstarke Gastgeber erwischte Homberg einen hervorragenden Start und zog schnell auf 2:6 davon.

Über die Zwischenstände 4:8 und 6:11 schien der TVH auf einen ungefährdeten Sieg zuzusteuern, doch die HSG bewies Moral und verkürzte bis zur Halbzeit auf 11:14.
Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Ohmstädter eine dreifache Unterzahl und so kam Eibelshausen/Ewersbach beim 14:15 auf ein Tor heran.
Diesen knappen Vorsprung konnte der TVH bis zum 21:22 verteidigen, doch schafften die Gastgeber beim 22:22 erstmals den Ausgleich,
Nun stand die Partie auf der Kippe und kostete die Homberger Trainerbank  bis zum 26:26 einiges an Nerven.
Glücklicherweise gelangen dem TVH nun aber drei Tore in Folge und so begann beim Zwischenstand  von 26:29 die Schlussphase, der man aus Homberger Sicht vermeintlich gelassen entgegensehen konnte.
Die HSG kam allerdings erneut auf 28:29 heran, doch nun bewies  auch der TVH wiederholt Moral und sorgte mit einem Endspurt zum 28:31 für die Entscheidung.

Mit dem Endstand von 29:31 sicherte sich der TVH einen erfolgreichen Saisonstart mit 4:0 Punkten.
In der  nun anstehenden mehrwöchigen Spielpause muss man sich mit der doch zu hohen Gegentorquote beschäftigen und  greift erst wieder am 12.11.2016 ins Spielgeschehen der “härtesten D-Klasse der Welt” ein.   😉wp_20161001_18_02_00_moment

TVH: Weck; T. Schmidt (1), J. Franz (10/7), Steinbacher (3), Bernhart (3), M. Franz (7), Simonides (1), Fina (1), Sartorius (4),  Eder (1), F. Müller, S. Schmidt