Männer Bez. D| TV Homberg – TSV Daubhausen 25:25 (12:11)

Punktgewinn oder Punktverlust?

Nach einer ausgesprochen wechselhaften Leistung musste sich der TVH im Aufstiegsrennen gegen einen starken Gegner mit einem 25:25 Remis begnügen.

Zunächst startete der TV Homberg gut ins Spiel, ging mit 4:2 in Führung und schien das Spiel nach dem zwischenzeitlichen 5:5 beim Stande von 10:6 nach rund 20 Minuten in die gewünschten Bahnen lenken zu können.
Doch mit einer plötzlichen Abschlussschwäche machte sich der TVH selbst einen Strich durch die Rechnung.
Selbst allerbeste Einwurfmöglichkeiten wurden in Serie ausgelassen, so dass die  Gäste stetig verkürzten und nach dem 11:11 Ausgleich konnten die Ohmstädter gerade noch eine hauchdünne 12:11 Führung mit in die Pause nehmen.
Für die zweite Hälfte nahm man sich natürlich vor im Abschluss konsequenter zu agieren und auch das anfangs so erfolgreiche Tempospiel wieder stärker einzusetzen.
Das gelang dem TVH allerdings kaum und es entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen aus dem der TVH nach einer guten Viertelstunde der 2. Hälfte als Verlierer hervorzugehen schien.
Über die Zwischenstände 14:14, 14:16 und 16:17 geriet Homberg mit 16:20 in Rückstand und sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Verlierer aus.
In der Schlussviertelstunde steigerten sich die Gastgeber allerdings deutlich, holten Tor um Tor auf und übernahmen beim 23:22 wieder die Führung.
Der TSV blieb aber dran und  beim 25:24 kaum 2 Minuten vor Ende der Partie eroberte Hombergs Abwehr den Ball und hatte damit die Möglichkeit die Partie zu entscheiden.
Gegen die cleveren Gäste blieb der TV aber nicht kaltblütig genug und ließ eine etwas kuriose Schlussphase zu, in der der Ballbesitz noch viermal wechselte und dadurch der TSV Daubhausen sprichwörtlich in letzter Sekunde noch den alles in allem verdienten 25:25 Ausgleich erzielen konnte.

Vier Spieltage vor Rundenende behält der TVH trotz des Punktverlustes noch alle Fäden in eigenen Händen, darf sich nun allerdings keinen Punktverlust mehr erlauben, um den erhofften Aufstieg zu schaffen..

TV Homberg: Gadek; T. Schmidt (1), Bas, Steinbacher (2), Bernhart(2), Matheisl, M. Franz (3), J. Franz (3), Fina, Rosskopf (2), Bock, Repp (5), S.Schmidt (7/3), Ebert