Männer Bez.D| TV Homberg – TSV E. Stadtallendorf 36:24 (15:11)

Überlegene 2. Halbzeit

Gegen die mit nur 7 Spielern angereisten Gäste aus Stadtallendorf tat sich der TVH lange Zeit schwer, zeigte sich aber insgesamt gut erholt von der Auswärtsniederlage der Vorwoche.

In der ersten Hälfte leistete sich Homberg noch zu viele Fehler im Abwehrverhalten. Meist wurde der Gästeangriff zunächst gut kontrolliert, um dann ganz am Ende der Angriffssequenzen doch noch mit einer Nachlässigkeit  einen Torerfolg zu gestatten.
Einhergehend mit einigen zu optimistischen Passwegen im Tempospiel gelang es noch nicht die Überlegenheit der Ohmstädter auf der Anzeigetafel widerzuspiegeln.
Über die Stationen 4:3, 7:4 und 11:8 stellte der TVH aber eine beruhigende 15:11 Halbzeitführung her.

In Hälfte Zwei setzte Homberg die Eintracht aus Stadtallendorf weiter mit konsequentem Tempospiel unter Druck, so dass die hervorragend kämpfenden Gäste letztendlich keine Chance auf Punkte hatten.

Die drei A-Jugendlichen Gamma, Eder und Roos kamen in diesem Spiel zu ihren ersten Einsätzen, machten ihre Sache hervorragend und konnten sich in allesamt die Torschützenliste eintragen.

Mit 36:24 erzielte der TV Homberg einen überzeugenden Heimspielerfolg und trifft in derübernächsten Woche erneut in heimischer Halle auf die HSG Hinterland II.

TVH: Weck; T. Schmidt (1), Steinbacher(3), Bernhart (3), J. Franz (5), Fina (1), Rosskopf (5), Sartorius (6), Repp (3), S. Schmidt (4/3), Eder (1), Gamma (2), Roos (2/1)wp_20161126_19_23_59_pro_li