Männer Bez. D | TV Homberg – SV Stockhausen II 22:14 (11:8)

Außerordentliche Abwehrleistung bringt Tabellenführung und Aufstiegsmatchball im nächsten Heimspiel .

Gegen den bisherigen Tabellenführer zeigte der TVH seine bislang stärkste Saisonleistung – der 0:1 Rückstand sollte die einzige Gästeführung in der nahezu voll besetzten Homberger Großsporthalle bleiben.

Angefeuert und gepusht vom großartigen Homberger Publikum steigerte sich die Abwehrformation vor dem starken Torhüter Kerim Bas beständig und kontrollierte den bis dato stärksten Angriff der Liga über das gesamte Spiel.

Auf Grund der Abwehrstärke spielten auch die phasenweise auftretenden Schwierigkeiten des Homberger Angriffs,  als beispielsweise nach dem anfänglichen Abtasten bei einer 9:5 – und 10:6 – Führung  mehrfach die Chance ausgelassen wurde, diese Partie schon vor der Pause zu entscheiden, keine Rolle.

Selbst als beim 10:8 Anschluss  der SV Stockhausen II alle Kräfte mobilisierte um die TVH-Führung auszugleichen, wackelte Hombergs Abwehr nicht und mit einer  11:8 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die verpasste Vorentscheidung gelang dem TVH dann aber  binnen 10 Minuten nach Wiederanpfiff,  als die Anzeigetafel mit gelungenem Tempospiel und überlegten Positionsspiel auf15:10 gestellt wurde.

In der von Schiedsrichterin  F. Schneider souverän geleiteten Begegnung biss sich der Gästeangriff weiterhin an der von Florian Roßkopf angeführten TVH Defensive die Zähne aus und Homberg zog Tor um Tor auf 20 :12 davon.

Nach diesem eindeutigen 22:14 Erfolg im Spitzenduell kommt es nun am Freitag, dem 24.03.17 um 20.15 Uhr in heimischer Halle zum Matchball gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach II.

Hombergs Männermannschaft hofft wieder auf eine ähnlich phänomenale Unterstützung und gemeinsam mit dem Publikum den Aufstieg schaffen und feiern zu können.

TVH: Bas, Gadek; T. Schmidt(1), Sartorius (2), Steinbacher(4), Bernhart, Matheisl, M. Franz (9/3), J. Franz (3), Fina, Roßkopf (2), Bock, Schmidt (1/1), Ebert

Tabelle und Spielplan>>