Frauen Bez. A| HSG Dilltal – TV Homberg 13:15 (7:10)

TVH bekommt die Kurve und nimmt beide Punkte aus Werdorf mit – Kirsten Schwab vernagelt Tor und verdient sich Bestnoten

Wichtige Punkte wurden am vergangen Samstag beim Aufsteiger der HSG Dilltal mitgenommen. Eine fast nicht zu bezwingende Kirsten Schwab im Tor des TVH war der Grund dass unser Team die komplette Spielzeit keinem Rückstand hinterhergelaufen musste und am Ende für die verdienten Punkte in Werdorf sorgte.

Eine super eingestellte Abwehr in der Anfangsphase ließ erst in der 9.ten Spielminute das erste Gegentor zu. Nur geling dem TVH im Positionsspiel wie schon in den vergangen Spielen nicht viel, somit konnte man sich bis zu diesem Zeitpunkt auch nur eine 1:3 Führung erspielen. Über Kirsten Schwab im Tor, die ihr Tor an diesem Tag regelrecht vernagelte, kamen unsere Damen dann letztendlich nur über das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff zu einfachen Torerfolgen. Beim Spielstand von 3:8 in der 20ten Spielminute schien das Spiel absolut zu Gunsten unserer Damen zu laufen. Aber die Gastgeberinnen zeigten eine sehr gute kämpferische Linie und verkürzten bis zur Halbzeit auf 7:10.

Nun folgte wieder mal ein Katastrophen Start in Durchgang zwei. Schon nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte glich die HSG Dilltal erstmals aus zum 10:10 und das Match schien zu kippen. Aber wie auch schon in der ersten Halbzeit erwähnt, gab es ja doch noch eine Kirsten Schwab im Tor des TVH. Unfassbare gute Quote an Abgewehrten Bällen, ließ unsere Damen weiter hoffen. Beim Spielstand von 12:12 begann dann die in Vergangenheit schlechteste Spielphase beim TVH. Aber an diesem Tag behielten unsere Mädels in dieser Phase die Nerven und setzen sich über Schindler und Röhrig wieder auf 12:14 ab, ehe unsere Tini Badinski über einen schnell vorgetragenen Gegenstoß den Deckel drauf machte und für die Entscheidung zum 12:15 in der 58ten Spielminute sorgte. Die Gastgeberinnen verkürzten nochmal und unser TVH sicherte sich einen verdienten 13:15 Auswärtserfolg in Werdorf.

„Egal wie, am Ende zählen beide Punkte. Nur müssen wir uns heute bei Kirsten bedanken, die uns von der Torlinie aus im Spiel hielt und uns viel Sicherheit gab. Dann haben wir zum Glück in der Schlussphase heute die Nerven behalten und uns mit wichtigen Punkten belohnt. Was mich sehr freut, dass sich heute auch Spielrinnen wie Kathi und Tini in die Torschützenliste eintragen konnten. Was Hoffnung gibt für mehr Selbstvertrauen in den nächsten Wochen. Nun folgt eine längere Spielpause bevor wir dann als klarer Außenseiter am 05. November in der Homberger Großsporthalle gegen BOL-Absteiger Klein-/Lützellinden wieder ins Spielgeschehen eingreifen dürfen.“

Für den TVH spielten: Kirsten Schwab und Jill Hilden (im Tor), Johanna Schindler (4), Elisa Pfeil (3), Nina Röhrig (3), Nadine Mensdorf (1), Ida Schmidt (1), Christin Badinski (1), Kirsten Balzer (1), Katharina Wiegand (1), Lena Wilhelm, Lena Wenzel, Antonia Fuhr, Sophia Bock

HSG Dilltal: L. Müller (6/2), Nell, Schäde (2), Mandler, Fuhrländer, Saskia E. (1), Walz, Satler, Hofmann, A. Müller (3), Wölbing, Krüger, Krauß (1)