Frauen Bez. A| FSG Klein-/Lützellinden   –   TV Homberg     30:29 (16:17)

56 Minuten geführt! – Fehler werden bestraft bei verdienter Niederlage in Lützellinden

Dramatische Schlussphase?? Ja wenn dann für die Damen des TVH. Bis in die letzten Spielminuten zumindest Spiel- Kontrolle gehabt, dann folgte das Blackout und alles war verloren! Fehler werden bestraft und wenn man die Fehler des Gegners nicht selbst zum eigenen Vorteil nutzt, dann kommen solche Niederlagen auch verdient zustande.

Zugriff auf den Gegner fand keines der beiden Teams so richtig in der Defensivarbeit an diesem Tag.
Zwar setzte sich unser Team  beim 3:6 nach 10 Minuten erstmals auf 3 Tore ab, konnten unsere Damen aber kein Kapital daraus schlagen. Die technischen Fehler wurden nicht abgestellt und zu viele klare Einwurfmöglichkeiten wurden von der Lützellindener Torfrau immer wieder abgegriffen. Über das 12:13 konnten unsere Mädels zumindest beim 16:17 eine knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Auch in Hälfte Zwei das alte Bild. Die TVH Damen meist ein Tor vor, so auch noch bis zur 45ten Spielminute beim 23:24. Nun folgte die entscheidende Phase, in der unsere Damen zunächst die Nase vorne hatten. Man setzte sich auf 24:27 ab und sollte glauben nun genügend Kopf zu haben diese Punkte über die letzten 10 Spielminuten zu verteidigen. Wer glaubte und hoffte, für den kam alle Hoffnung zu früh an diesem Tag. Katastrophale Schlussphase ohne Biss und den Willen Auswärts was zu holen. Nur noch magere 2 Tore in den letzten 10 Spielminuten und Lützellinden bedankte sich und führte plötzlich mit 30:29 in der 59ten Spielminute, welches das goldene Tor der Gastgeber sein sollte. Denn unsere Damen hatten zwar nochmal die Möglichkeit per Strafwurf auszugleichen, aber auch das blieb versagt an diesem Tag.

„ Müssen wir uns heute wundern dass wir beide Punkte leichtfertig verspielt haben? Nein wir können noch froh sein das Lützellinden an diesem Tag auch eine hohe Fehlerquote auf zuweisen hatte, um überhaupt die Möglichkeit der Konkurrenzfähigkeit darstellen zu können. Wir machen über 25 Technische Fehler!! So kann man kein Handballspiel bis in die C-Klasse Erfolgreich bestreiten. Und trotzdem hätten wir heute für klare Verhältnisse sorgen können und müssen. Wenn meine Damen natürlich über 15 freie Einwurfmöglichkeiten liegen lassen, dann brauchen wir uns über nichts zu beschweren. Personell ist die Situation nicht grad super momentan, aber das darf keine Ausrede sein für unser Auftreten heute in Lützellinden. Nun folgt die Faschingspause und danach greifen wir nun endgültig in den Abstiegskampf ein. Und bei unserer nächsten Aufgabe am 5. März in Hungen wird mit solchen Leistungen quasi gar nichts zu holen sein. Hallo wach sehr geehrte TVH-Damen!!“

 

Für den TVH spielten: Kirsten Schwab und Jill Hilden (im Tor), Ida Schmidt (7), Sophia Bock (6), Frederike Eder (6), Johanna Schindler (6/1), Katharina Wiegand (2), Lena Wilhelm (1), Kirsten Balzer (1), Nadine Mensdorf, Judith Stolte, Christin Badinski, Katharina Belzer,