Homberger Speedskater erkämpfen zweiten Platz in Lechtingen

Am 2.Juli fand in Lechtingen das Lechtinger-Skate-Event statt, welches wieder Teil der WSC.Rennserie ist. Auf dem 6 km langen Rundkurs mussten die Teilnehmer fünf Runden absolvieren. Das Wetter war wie so oft dieses Jahr nicht wirklich auf der Seite der Skater. Zu Beginn des Rennens war es noch nass, wodurch es bereits in der ersten Kurve Stürze gab. Glücklicherweise nicht bei den Ohm-Speedskatern. Im weiteren Rennverlauf trocknete die Strecke dann ab.

Sieger wurde Markus Pape mit einer Zeit von 49:55 Minuten. Schnellster bei den Hombergern war Guido Koning nach 58:53 Minuten und wurde damit 17ter. Nur zwei Sekunden danach kam Markus Wilde als 19ter ins Ziel. Nach 59:34 Minuten überquerte Ralf Dagit die Ziellinie, wurde damit 21ter und Dritter in der Altersklasse 40. Platz 22 belegte Raimund Hermann der das Rennen nur eine Sekunde später beendete. In der Gesamtwertung für das Rennen wurde das Team damit Zweiter.

Jetzt steht bis Ende August eine Wettkampfpause an in der die Skater sich erholen und weiter trainieren können. Das nächste Rennen findet am 27.8. in Benningsen statt. http://www.inlineskatedays.de/