Badmintonverein auch im Urlaub sportlich unterwegs

Dass die Mitglieder der Badmintonabteilung des  TV 1862 Homberg/Ohm sich seit nunmehr 29 Jahren nicht nur bei ihrem Hobby gut verstehen, zeigt der kürzlich stattgefundene Urlaub an der Dordogne in Frankreich.

Im Zeitraum vom 07.08. bis zum 14.08.2016 fuhren dabei 24 Mitglieder bzw. deren Freunde zu einem Kanu-, Kultur- und Erlebnisurlaub gemeinsam an den französischen Fluss und verbrachten dort acht ereignisreiche Tage.

Die Anreise nach Argentat erfolgte über Kleinbusse und Privat-PKWs. Auf dem dortigen Campingplatz „Europe“ wurde dann umgesattelt auf Kanus und Zelte, um in den folgenden 3 Tagen auf der Dordogne mit jeweils 20 km Wegstrecke von Argentat bis nach Carennac zu paddeln.

Dort bewiesen die Sportlerinnen und Sportler allerdings auch ihr kulturelles Interesse, da an einem Ruhetag die Burg Château de Castelneau – Bordeaux besucht wurde.

Am Donnerstag, den 11.08. ging es dann ausgeruht auf dem Fluss weiter nach  St. Sozy, um innerhalb von 2 Tagestouren über Souillac und Pinsac das endgültige Ziel St. Julien zu erreichen.

Am Sonntag, den 14.08.2016 hieß es wehmütig, aber gut erholt und um viele Erfahrungen reicher, die Rückfahrt nach Homberg anzutreten, wo auch letztlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut angekommen sind.

k-img-20160909-wa0000 k-img-20160909-wa0004