Sportabzeichen-Übergabe beim TV 1862 Homberg e.V.

Sportabzeichen-Übergabe beim TV 1862 Homberg

Nachdem die Auftaktveranstaltung zum Schüler-Sportabzeichen wortwörtlich ins Wasser gefallen war, trafen sich dieser Tage 20 Kinder zu einigen leichtathletischen Spielen auf dem Sportplatz in Homberg.

Anschließend wurden die Sportabzeichen von 2021 in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel in Gold, Silber oder Bronze an die Kinder übergeben.

Zusätzlich erhielten die trainingsfleissigsten Kinder des Vorjahres ein Springseil, das gleich ausprobiert werden konnte, schließlich ist das Seilspringen ja eine der Disziplinen beim Sportabzeichen.

Bild der Kinder mit ihren 4 Prüferinnen:
Angela Bock, Sabine Simonidis, Tatiana Lederer und Diana Grün.

Auch Angela, Sabine und Tatiana haben das Erwachsenensportabzeichen in 2021 abgelegt, welches ihnen bei dem heutigen Fototermin übergeben wurde.

Um die Kinder anzuspornen, versprachen alle 4 Prüferinnen auch dieses Jahr das Sportabzeichen wieder abzulegen.

Wer Lust hat, mitzumachen:
Training immer dienstags am Sportplatz an der Altenstadt
Schüler-Sportabzeichen Kinder und Jugendliche von 16.30 Uhr – 18 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Angela Bock, 06633/1287; Diana Grün, 06633/911685, Sabine Simonides, 06633/7294

 

Die Erwachsenen treffen sich ab Dienstag, 31.5., immer um 18 Uhr.
Geplant sind 8 Treffen vor den Sommerferien und 3 Treffen nach den Sommerferien.

Die Zusatztermine für Schwimmen, Radfahren und Hochsprung können jedoch jetzt noch nicht festgelegt werden, und werden dann zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Infos bei: Birgit Justus, 06633 /1239 und Dr. Wolfgang Seim; 06633 / 1686