Männer Bez. C | TV Homberg – TV Cölbe 25:26 (13:15)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

In einer fairen und gut geleiteten Partie verliert der erneut stark ersatzgeschwächte TV Homberg knapp und ausgesprochen unglücklich.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gäste den TVH nach den Zwischenständen 2:2 und  5:6 auch nach dem 7:11 nicht abschütteln und Homberg stellte mit 11:12 den Anschluss wieder her.
Trotzdem schlichen sich nun  einige Fehler ins Spiel der Ohmstädter ein, die der TV Cölbe eiskalt ausnutzen konnte und  mit 11:15 erneut auf 4 Tore davonzog.
Nach einer Auszeit lief es im Homberger Angriff allerdings wieder besser und beim 13:15 Halbzeitstand durften sich die zahlreichen Zuschauer auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Nach Wiederanpfiff lief der TVH nach schnellen Gegentoren beim 14:18 erneut einem 4-Tore-Rückstand hinterher, glich mit 20:20 aber wiederum aus und hielt bis zum 24:25 Tuchfühlung, um mit 25:24 wenige Minuten vor Abpfiff erstmals in Führung zu gehen.

Der TV Cölbe bewies  aber, dass er nicht von Ungefähr auf Tabellenplatz Zwei steht, zeigte keine Nerven und glich zum 25:25 aus..

Nach dem  Ausgleichstreffer scheiterte Homberg knapp und Cölbe eroberte prompt mit dem 25:26 die Führung zurück.

Zwar brachte der TVH den Ball postwendend im Tor der Gäste unter, der Treffer konnte aber wegen eines Sekundenbruchteile zuvor erfolgten Pfiffs nicht anerkannt werden.

In den verbleibenden 13 Sekunden erspielten sich die Gastgeber nochmals eine klare Torchance, doch der Ball ging haarscharf am langen Pfosten vorbei.
Mit einem knappen 25:26 musste der TVH den Gästen, trotz einer sehr starken Leistung,  beide Punkte überlassen.

TVH; Gadek; T. Schmidt (1), Steinbacher (4), Bernhart (1) , M. Franz (6/1), Bock (4), Repp (5), S. Schmidt (2/2), Gamma, Roos

oznor