Handball Frauen Bez. B | FSG Stockhausen/Aßlar – TVH 23:24 (13:14)

lavitaStart in die

Bezirksklasse B

geglückt.

Gegen einen körperlich robusten Gegner entwickelte sich ein in beiden Halbzeiten nahezu identischer Spielverlauf.

Nach jeweils umkämpften Anfangsphasen wusste der TV Homberg defensiv und spielerisch zunächst zu überzeugen und setzte sich folgerichtig  auf 4 Tore (6:10 und 13:17/14:18) ab.

Ausgerechnet in diesen Spielphasen konnte Homberg seine klare Überlegenheit aber nicht ausspielen um für eine mögliche Vorentscheidung zu sorgen.

Stattdessen ließ Konzentration und Entschlossenheit ein kleines bisschen nach und die wirklich kampf- und nervenstarken Gastgeberinnen der FSG konnten ihre nun auftretenden Möglichkeiten zu leichten Toren nutzen und bis zum Ausgleich herankommen.

Etwas glücklich aber keineswegs unverdient konnte Homberg aber sowohl den wichtigen Halbzeitführungstreffer als auch den Siegtreffer zum 23:24  mit der jeweils letzten Aktion des Abschnitts erzielen.

Bis zur Heimspielpremiere 2018/19 am kommenden Samstag (23.09.18, 17:05 Uhr) gilt es die guten Ansätze weiterzuentwickeln.