Frauen Bez. A | TVH verliert beide Kellerduelle gegen Grünberg und Hungen

In der Vorwoche verlor Hombergs Damenmannschaft gegen die HSG Grünberg/Mücke nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (14:15) am Ende mit 24:29.
Man konnte letztlich dem Druck des “Gewinnen müssens” nicht standhalten  und obwohl man kämpferisch alles gab,  fanden die teils ellenlang laufenden Angriffe der HSG in letzter Sekunde doch immer wieder irgendwie zum Torerfolg.
Eventuell hätte eine früher eingesetzte offensivere Abwehrvariante, die der TVH erst in den letzten Minuten der Partie brachte, einen anderen Verlauf bringen können…
Damit wurde zumindest Grünbergs erfolgreichste Werferin komplett ausgeschaltet, allerdings fielen die letzten Endes entscheidenden Gegentreffer daraufhin per Durchbruchsaktionen auf der rechten Abwehrseite des TVH.
Wie auch immer, letztlich stand eine relativ klare 24:29 Heimniederlage zu Buche.

Die Begegnung gegen die HSG Hungen/Lich II bedeutete somit die (fast) letzte Chance die rote Laterne noch abzugeben.

Der TV Homberg fand leider nur schwer ins Spiel und sah sich einem frühen 4:1 Rückstand gegenüber.
In der Folgezeit bewies Hombergs Damenmannschaft allerdings, dass das Potenzial zum Klassenerhalt doch da ist.
Mit guter Abwehrarbeit und klaren Angriffsaktionen wurde über die Zwischenstände 7:3 und 8:5 der 8:7 Anschluss hergestellt.
Der TVH wollte nun allerdings Zuviel, wurde im Angriffsspiel nervös  und lud durch wenig zwingende Aktionen die HSG zu leichten Torerfolgen ein.
Auch eine Auszeit konnte nicht verhindern, dass Homberg von diesem 8:7 auf 11:7 zurückfiel und beim 13:8 Pausenstand mit einer schwierigen Zweiten Halbzeit zu rechnen war.
Als sich kurz nach Wiederanpfiff Hombergs Halblinke Schmidt nach einer nicht adäquat bestraften Attacke verletzte und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte, brachte Homberg offensiv kaum noch ein Bein auf den Boden und   verlor auch dieses Spiel mit 23:14.

Es bleiben nun noch zwei Spiele gegen die HSG Lumdatal III und die FSG Klein-/Lützellinden um den letzten Tabellenplatz doch noch zu verlassen und eine eventuele Relegation zu erreichen.