Erwachsenen/Kinder-Mixed Stadtmeisterschaft 2017

Die Badmintonabteilung des TV Homberg veranstaltete am Wochenende zum 30jährigen Jubiläum ein Spiel und Spaß Turnier der ganz anderen Art:

Eingeladen waren alle, die den Begriff Badminton in der Vergangenheit vielleicht nur unter “Federball” kannten. Dass dieser Sport vielmehr als nur “Federball” ist konnten die 11 Paarungen bei diesem Turnier einfach mal testen.

Betreut wurden die Spiele von vier ehrenamtlichen Schiedsrichtern aus der Abteilung. Es lockten lohnenswerte Gewinne für die ersten drei Platzierungen.

Im Schleifchenturniermodus mit Anlehnung an das “Schweizer Turniermodussystem” kristallisierten sich nach sieben Durchläufen mit sechs Schleifchen Luis und Gerald aus Bernsfeld als Sieger heraus. Dicht gefolgt von den Hombergern Mischa und Sascha und den Drittplatzierten Aljosha und Yannick aus Nieder Ofleiden mit jeweils vier Schleifchen.

Die Plätze vier, fünf und sechs mit Sven und Fabian, Aaron und Sonja sowie Sidney und Matthias verpassten mit drei Schleifchen und jeweils nur einem Punkt Abstand zur Platzierung vor Ihnen nur knapp die Podest Plätze.

Alles in allem war es ein tolles Turnier, von dem man noch lange berichten wird. Für alle die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst!

Wer auch einmal Badmintonluft schnuppern will ist Montags und Mittwochs beim Jugendtraining zw. 18:45 und 20:15 in der Großsporthalle Homberg, bei dem auch Erwachsene teilnehmen können herzlich dazu eingeladen.