weibl. Jugend B|TV Homberg – HSG Mörlen 25:20 (8:7)

5:0 Führung verspielt

 

Von Beginn an stimmte die Einstellung der gesamten B-Jugen aus Homberg. Der Gegner aus Mörlen war sichtlich überrascht und fand in den ersten 10 Minunten nicht so recht ins Spiel.

Das nutzte der TVH und konnte mit 5:o in Führung gehen. Leider verletzte sich Ida Schmidt am Auge und musste die gesamte 1. Halbzeit auf der Bank verbringen.

Die jungen homberger Damen konnten den Verlust nicht kompensieren und gingen mit einem knappen 8:7 in die Halbzeitpause.

Zu viele eigene Fehler im Angiffsspiel der Gastgeber wurden postwendend von Anna Dietz bestraft. Die mit ihren 12 Toren der HSG Mörlen beste Werferin des Spiels war.

So leuchtete am Ende eine 20:15 Niederlage auf der Anzeigetafel auf. Dennoch eine Steigerung der Homberger B-Jugen, denn im Mai diesen Jahres (bei der BOL-Quali) hatte man eine deutlich höhere (18:7) Packung hinnehmen müssen.

Für den TVH spielten:

Diana Girschek (Tor); Jana Fuchs, Ida Schmidt (4), Luise Köhler (1), Henriette Hölscher (1), Katharina Kehl, Elena Stoimenovski (1), Lena Herbert (6/2), Victoria Dobbener (1), Rahel Dobbener (1)

 

Für die HSG spielten:

Lena Schmull (Tor); Nora Schneider (3), Sophie Pütz, Anna Dietz (12), Merit Albus, Friederike Wulf (1), Pauline Bühler (1), Malin Strube, Ann-Sophie von Hagen (3), Sabrina Hahn