TV Homberg – JSG Florstadt/Gettenau 16:16 (10:8)

Gerechte Punkteteilung in Reiskirchen

Eine schnelle 2.0 Führung duch Annika Nolte lies auf eine gutes Spiel hoffen. Aber die jungen Damen der weibl. Jugend D vom TV Homberg ließen sich vom Gegner mehr und mehr Einlullen, und schalteten Gang um Gang zurück.
Schön herausgespielte Bälle davon 8 Konter und zwei 7-Meter, fanden leider „nicht“ den Weg ins Tor. Die Mädels von Karin Fuchs und Luise Köhler hätten locker mit 10 Toren in Führung gehen können. Aber zu viele Technische Fehler, kosteten die klare Führung. Mitte der 1. Halbzeit musste das Team sich mit einer mageren 6:3 Führung zufrieden geben.
Die Abwehr kämpfte gut, vermisst wurde aber die letzte Konsequenz und die Absprachen untereinander. Rabia Bektas die mit ihren insgesamt 8 Toren erfolgreichste Spielerin der Gastgeber aus Homberg war, ist es zu verdanken, dass der TVH mit 10:8 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
In der 2. Halbzeit nahmen sich die Ohmstädterinnen vor, die technischen Fehler abzustellen und konsequenter in der Abwehr zu agieren. Rabia übernahm die schwere Aufgabe die große und kräftige Kreisspielerin zu decken, da sie für Madeleine Metz rein Körperlich nicht zu halten war. Phasenweise gelang die Abwehr nun besser. Im Angriff hingegen konnten leider nur noch 6 weitere Treffer erzielt werden.
Paula Burk die ihr 1. Spiel für die weibl. D-Jugend machte konnte sich mit einem sehenswerten Treffer zum 15:15 in die Torschützenliste eintragen. Sekunden vor Schluss lenkte Lea Becker (Tor) den Ball noch gerade so, übers Tor und rettete das gerechte 16:16 unentschieden.
Homberg spielte mit: Lea Becker (Tor); Merit Kehl, Samira Köhler, Lena Schneider, Marie Schöne (1), Madeleine Metz, Annika Nolte (5), Rabia Bektas (8/1), Paula Burk (1), Marlene Kehl und Clara Hoffmann.
Das nächste Heimspiel ist am Samstag 28.11.2015 um 15:20 Uhr in Reiskirchen !!!