Sporthalle ab Samstag, 10.10.2015 gesperrt.

Die Schulleitung der Ohmtalschule hat mir soeben mitgeteilt, dass ab MORGEN alle Hallen im Vogelsbergkreis zur Unterbringung von Flüchtlingen gesperrt sind.

In Homberg ist hiervon aktuell nur die Großsporthalle betroffen.

Die Sperrung ist zunächst für einen Zeitraum von sechs Monaten geplant, was den Spiel- und Trainingsbetrieb der Handballer und Badminton in erheblichem Maß beeinträchtigen wird.

Zur genaueren Planung wie es weiter gehen soll, findet am kommenden Montag eine Sitzung des erweiterten Vorstandes statt.
Da noch kein offizielles Schreiben des Vogelsbergkreises vorliegt, sind noch nicht alle Randbedingungen bekannt.

Wir stehen als Verein vor einen großen Herausforderung, der wir uns angesichts der Aufnahme schutzbedürftiger Menschen aber vorbehaltlos stellen müssen.

Gruß

Marco
TV 1862 Homberg e.V.
– 1. Vorsitzender –