Osterlauf in Paderborn

Am 26.03. fand in Paderborn der 70. Osterlauf statt, der wie jedes Jahr die Rennserie des Westdeutschen-Skatecups eröffnet. Die Speedskater des TV-Homberg waren auch wieder mit am Start, auch dieses Jahr wieder mit dem Ziel den zweiten Platz der Teamwertung zu halten.
Wegen einigen gesundheitsbedingten Ausfällen konnten die Homberger allerdings nur mit fünf Skatern antreten. Das Wetter spielte dieses Jahr glücklicherweise mit und die Teilnehmer durften sich auf ein Rennen beistrahlendem Sonnenschein freuen.

Sieger wurde, wie auch im Vorjahr, Markus Pape vom Rollenshop-Team, der die Halbmarathondistanz in 37:51 Minuten absolvierte. Darius Wilde konnte sich in der Verfolgergruppe gut positionieren und wurde nach 38:55 Minuten sechster, direkt dahinter wurde Christopher Schneider nur eine Sekunde später siebter. Markus Wilde überquerte die Ziellinie nach 40:50 Minuten was ihm Platz 21 sicherte. Ralf Dagit konnte den Anschluss an seiner Gruppe wegen Muskelschmerzen zum Schluss nicht mehr ganz halten und wurde nach 43:16 Minuten 29ter. Jan Schenk beendete das Rennen nach 43:53 Minuten auf Platz 34. In der Teamwertung des WSC stehen die Ohm-Speedskater damit auf dem ersten Platz den sie am 1.Mai in Büttgen verteidigen wollen.Osterlauf