Ohm-Speedskater skaten zum zweiten Teamsieg in Büttgen

Am vergangenen Sonntag fand in Büttgen der „Spurt in den Mai“ statt, bei dem für die Skater ein 900m Rundkurs abgesperrt wird, auf dem die Teilnehmer 30 Minuten und eine Runde absolvieren müssen. Wie bereits in Paderborn spielte auch hier das Wetter wieder super mit.

Dieses mal starteten die Skater des TV-Homberg mit dem kompletten WSC-Team, wodurch sie den Rennverlauf deutlich mitbestimmen konnten. Sieger wurde wie im Vorjahr Markus Pape der nach 31:36 Minuten 22 Runden absolvierte. Darius Wilde startete schon früh einen Ausreißversuch, wurde jedoch wieder eingeholt. Im Schlusssprint konnte er sich gegen seine Konkurrenten behaupten und wurde nach 32:02 Minuten mit ebenfalls 22 Runden Dritter. Christopher Schneider konnte sich ebenfalls in der Spitzengruppe behaupten und wurde nach 32:20 Minuten Fünfter. Markus Leupold fuhr in der ersten Verfolgergruppe und schaffte in 32:07 Minuten 21 Runden, was ihm Platz 14 sicherte. Der Rest des Teams bestritt das Rennen in der zweiten Verfolgergruppe, dort fuhr jeder 20 Runden. Michael Santo war in dieser Gruppe der schnellste und wurde nach 32:09 Minuten 17ter. Markus Wilde kam 14 Sekunden später ins Ziel und wurde 20ter. Guido Koning, Ralf Dagit und Jan Schenk kamen ganz knapp hintereinander ins Ziel und belegten mit 32:25 Minuten die Plätze 22 bis 24.

Für die Teamwertung bedeutet das den zweiten Sieg in zwei Rennen. Am Sonntag findet in Köln das nächste Rennen statt, hier werden die Ohm-Speedskater versuchen ihren Platz zu verteidigen.