Ohm-Speedskater beenden erfolgreichste Saison seit ihrem Bestehen

Eine weitere Speedskating-Saison geht zu Ende und die war für die Skater des TV-Homberg ein voller Erfolg. Nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem Team der Ruhrbosse konnten die Ohm-Speedskater sich im letzten Rennen den Gesamtsieg der WSC-Rennserie sichern. Und auch in den Altersklassenwertungen konnten sie sich behaupten. So wurde Darius Wilde erster bei den A-Junioren. Jan Schenk, der zum ersten mal mit für das Homberger WSC-Team fuhr, erreichte Platz Fünf in der Aktivenklasse. Christopher Schneider wurde in der Gesamtwertung Sechster und sowohl in der AK-30 des WSC, als auch in seiner Altersklasse bei der deutschen Meisterschaft im Marathon in Bielefeld Zweiter und ist damit Deutscher Vizemeister in der Marathondistanz.
In der sehr stark besetzten AK-40 belegt Michael Santo Platz Fünf. Ralf Dagit und Markus Leupold erreichten die Plätze 15 und 16. In der AK-50 wurde Guido Koning Dritter und Markus Wilde Vierter. Die Siegerehrung der Rennserie findet am 22.10. in Bochum statt.

Ein weiteres Highlight war der Berlin Marathon, wo auch einige der Homberger Skater am Start waren. Michael Santo und Darius Wilde überquerten nach 1:09 Stunden Hand in Hand die Ziellinie. Ralf Dagit konnte sich gut in seiner Gruppe behaupten und beendete den Marathon nach 1:14 Stunden. Auch Diane Oberer nahm in Berlin an ihrem ersten Marathon teil. Aufgrund einer Sehschwäche kann sie nur in Begleitung Skaten. Diese fand sie auch im eigenen Team mit René Kuhring, der zusätzliche Erfahrung als Ordner des TNS-Gießen mitbringt. Gemeinsam brauchten sie für die 42,195 km 1:48 Stunden.

Am 5.11. beginnt in der kleinen Sporthalle in Homberg/Ohm das Wintertraining. Jeder, der uns gerne mal beim Training besuchen möchte, ist herzlichst eingeladen. Für alle, die teilnehmen möchten, ist ein Helm und Schutzausrüstung Pflicht.img_2830 img_2829 img_2875