mjB| TV Homberg – JSGmB Buchenau/Biedenkopf 22:6 (11:5)

Doppelte Manndeckung

Gegen die JSGmB Buchenau/Biedenkopf feierte der TV Homberg einen deutlichen 22:6 Heimerfolg.

Nur in den ersten 10 Minuten bis zum 4:3 Zwischnestand hatte der TVH Schwierigkeiten mit dem Gegner, der von Beginn an mit einer Manndeckung gegen Löchel agierte.

Nachdem der TV auf auf 7:3 erhöht hatte stellten die Gäste auf eine doppelte Manndeckung um.

Angesichts der Tatsache, dass diese Maßnahme bis zum Schlusspfiff durchgehalten wurde und auch die letzten Gegner des TV Homberg sich ähnlich verhielten, muss man die Frage stellen, ob diese stringenten Manndeckungen im Sinne des Jugendhandballs sind!
Ungeachtet dessen beantwortete Homberg alles weitere auf dem Spielfeld.

Nach dem 11:5 Pausenstand ließen die Gastgeber nur noch einen Gegentreffer zu und brachten die Partie mit 22:6 ins Ziel.

Besonders erfreulich waren dabei die starke Leistung der beiden C-Jugendlichen J. Metz und C. Roos die sich beide in die Torschützenliste eintragen konnten.

TVH: Weck; Rieger (2), Sartorius (4), Löchel (6/2), Metz (1),  Schäfer (5/1), Roos (3), Herold (1)

mjBTVH-BUBI