Männer| TV Homberg – HSG Kleenhein 22:25 (12:11)

Unglückliche Niederlage
In der Anfangsviertelstunde zeigte Homberg dass man sich unbedingt für die hohe
Niederlage der Vorwoche in Kleenheim revanchieren wollte.
Über die Zwischenstände 4:2, 7:4 und 9:6 hatten die Ohmstädter den starken Gegner
zunächst gut im Griff.
Nach ca. 20 Spielminuten kamen die Gäste auf 9:8 heran und die Schlussphase der 1. Hälfte wurde ein Kopf an Kopf Rennen, wobei der TVH beim 12:11 zur Pause den Angriff der HSG gut gekontert hatte.
In Halbzeit Zwei zog Homberg mit konsequenter Spielweise auf 15:12 davon.
Die HSG Kleenheim legte dann aber beständig zu und nachdem Homberg beim 16:14 und
18:16 zunächst dem Druck standhalten konnte, verloren die Gastgeber dann doch etwas die Linie und halfen den Gästen mit unklugen, überhasteten Angriffsaktionen den 18:18 Ausgleich herzustellen.
Der erstmalige Rückstand beim 18:19 brachte den TVH ins Straucheln und beim 20:24 schien das Spiel
entschieden.
Hombergs junge Mannschaft zeigte in den Schlussminuten allerdings eine hervorragende Leistung, stand in der Abwehr plötzlich wieder stark und erarbeitete sich ausreichend erstklassige Konterchancen um das Spiel
noch zu drehen.
Leider wurden durch technische Fehler und zwei Glanzparaden des HSG Torwarts verhindert, dass es zu mehr als einem 22:24 gereicht hätte.

Der 22:25 Schlusstreffer der Gäste in letzter Sekunde entsprach nicht dem recht engen Spielverlauf.

TV Homberg: Johannes Michel; M. Franz, J. Franz (6/2), Bernhart, Matheisl, Julian Michel (6), Siminides, Heinrich (1), Roßkopf (1), Schraub, Repp, S. Schmidt (3), Fina (5)