Männer Bez. D|TSV E. Stadtallendorf – TV Homberg 24:28 (9:16)

Formidabler Start, aber ein Spiel dauert 60 Minuten.

Zu Beginn der Partie präsentierte sich der TVH in der Stadtallendorfer Bärenbach Halle als eminent starker Aufstiegsaspirant.
Mit einer ungeheuer disziplinierten und effektiven Spielweise gelang es die Gastgeber bis zum 10:1 regelrecht “an die Wand” zu spielen und eine 10:1 Auswärtsführung herzustellen.
Zunächst verlor Homberg allerdings die klare Linie und kassierte dann eine doppelte Unterzahl wegen Meckerns (13. Minute).

In der 21, Spielminute folgte eine erneute 2 +2 Strafe gegen den gleichen Homberger Spieler mit folgende roter Karte.
Das Spiel war aus Homberger Sicht daraufhin nur noch ein Schatten seiner Selbst und der TSV Stadtallendorf schaffte bis zur Pause den Rückstand auf 9:16 zu reduzieren.
Nach der Pause wollten die Ohmstädte mit ihrer Anfangsformation zur klaren und erfolgreichen Spielweise der ersten 12 Minuten des Spiels zurückkehren, doch das sollte nicht gelingen.

In der 33. Spielminute verlor der TVH den nächsten Spieler durch eine dreifache 2-Minuten-Strafe wegen Meckerns.
Nach dieser zweiten roten Karte schmolz Hombergs Vorsprung auf 17:20 zusammen.

Letztlich brachte der TV einen dann doch ungefährdeten 24:28 Auswärtserfolg nach Hause und übernimmt damit zunächst die Tabellenführung.

TV Homberg: Gadek; T. Schmidt, Bas (2), Steinbacher (4), Bernhart (1), J. Franz (6/2), Rosskopf (5), J. Müller, Sartorius (2), Repp (1), S. Schmidt (6/1), Gamma (1), Roos, Eder