Männer Bez. D | TSV Daubhausen – TV Homberg 25:29 (12:12)

Spannender Auswärtssieg zum Ende der Hinrunde

Der gastgebende TSV Daubhausen hatte sich genau wie der TVH einiges vorgenommen!

Dies wurde vom Anpfiff weg deutlich, zunächst setzte sich der TSV über 1:1 und 2:2  auf 6:3 ab, doch der TV Homberg konterte diesen Blitzstart zum 7:7.
Im weiteren Verlauf stellte Homberg dann eine 2-Tore-Führung her (8:10 und 9:11) konnte diese aber nicht halten und die erste Hälfte endete mit einem gerechten 12:12 Unentschieden.

Hälfte Zwei wurde dann über weite Strecken vom TVH dominiert, der sich schnell eine 13:15 Führung erspielen konnte und im weiteren Verlauf auf 14:18 erhöhte.

Beim 16:23 sahen die Ohmstädter bereits wie der sichere Sieger aus, doch  mit etwas zu hohem Risiko im Angriffsspiel (Ballverluste) gab man dem TSV noch einmal die Möglichkeit zu verkürzen und die
Gastgeber erwiesen sich als ausgesprochen Nerven- und Spielstark.

Tor um Tor schmolz Hombergs Vorsprung  und beim 23:24 war wieder alles möglich.

Homberg besann sich aber rechtzeitig auf seine Stärken und stellte mit viel Tempo und   guten Spieleröffnungen den 25:29 Auswärtserfolg sicher.

Insgesamt scheint der TVH in dieser Partie gegen einen starken Gegner nun eine gute Balance zwischen Struktur und Variation im Angriff, basierend auf einer starken Abwehr gefunden zu haben.
Man wird sehen, ob dies nach der Weihnachtspause im ersten Rückrundenspiel am 14.01.2017 noch Bestand haben wird.

TVH: Weck, Gadek; T.Schmidt (6/3), Bas, Steinbacher (7), Bernhart (2), M. Franz (6), J. Franz (3), Rosskopf (4), J. Müller, Eder (1), Roos, Ebert

Ergebnisse & nächste Begegnungen >>