Männer, Bez. C| TVH – HSG Marburg/Cappel II 27:21 (14:12)

Klarer Sieg zum Heimspielauftakt der Saison 2017/18

Nach der eher unglücklichen Niederlage beim Aufstiegsaspiranten HSG Hinterland in der Vorwoche legten die Ohmstädter diesmal einen Blitzstart hin.
Gegen die erwartete 4:2 Deckung der Gäste kam man zweimal hintereinander mit fulminanten Rückraumaktionen zur schnellen 2:0 Führung, die auf 4:1 ausgebaut wurde.

Prompt stellte sich allerdings der Schlendrian ein und mit wenig zwingenden Angriffsaktionen ließen Hombergs Männer, den allerdings  nun stärker werdenden Gästen die Möglichkeit zur Aufholjagd.

Über die Zwischenstände 4:4, 6:6 und 8:8 blieb das Spiel spannend und Homberg konnte eine leichte Feldüberlegenheit nicht in ein entsprechendes Ergebnis umsetzen.
Erst beim 10:8 konnte sich Homberg etwas Luft verschaffen und doch reichte dieser dünne Vorsprung um schon wieder jede Menge “Experimentalhandball” auf’s Parkett zu zaubern.

Damit konnte der Vorsprung natürlich bis zum 14:12 Halbzeitstand nur gehalten werden, statt schon eine mögliche Vorentscheidung zumindest einzuleiten.

In Hälfte Zwei präsentierte sich der TVH dann aber wieder so gut eingestellt, konzentriert und abwehrstark wie zu Beginn der Partie.

Schnell sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse und zogen auf 19:14 davon.
Beim 25:16 hatte der TVH die 10-Tore-Führunmg vor Augen, schaffte bis zum Abpfiff aber nur noch 2 Torerfolge und siegte dadurch mit einem dem Spielverlauf nach mageren 27:21.

Für die kommenden Auswärtsaufgabe beim Absteiger HSG Herborn  muss Hombergs Männermannschaft Disziplin und Konzepttreue durchgängig halten, um auch dort zu punkten.

WeberTVH: Gadek, Bas; Sartorius (5), Steinbacher, Bernhart(1),  Matheisl (1),
M. Franz (6/5), Leißing, Rosskopf (3), Kramarczyk (1),
Bock (1), Repp (8),
S. Schmidt , (1), Flauger