Männer Bez. C | TV Wetzlar II – TV Homberg 31:14 (14:7)

“Schade, dass unsere körperlich stärksten Spieler heute nicht dabei waren”, sagte Hombergs Trainer nach der seitens der Gastgeber übermäßig unfair geführten Partie.

Der angesetzte Schiedsrichter erschien zu diesem Spiel nicht und man musste sich somit auf einen anwesenden geeigneten Sportkameraden einigen.

In der Anfangsviertelstunde hielt der TV Homberg bis zum 7:6 gut mit und musste bis dahin lediglich feststellen, dass J. Franz auf Rechtshalb immer wieder, nachdem er seinen überforderten Gegenspieler überwunden hatte, von hinten attackiert werden konnte, ohne dass die entsprechende Ahndung erfolgte.

In der Folgezeit wurde diese Regelauslegung durch die Gastgeber hemmungslos ausgenutzt und eine Gangart, die an die wirklichen Old School Zeiten der 80er Jahre erinnerte, an den Tag gelegt.

Bis zur Halbzeit gelang dem TVH logischer Weise nur noch ein Treffer und bis zum Pausenpfiff hatte der TV Wetzlar II die Partie mit 14:7  bereits entschieden.

Zu Wiederbeginn hatten die Gäste erwartet, dass  Wetzlar angesichts des Spielstandes nun eine gewisse Anstandsfainess an den Tag legen würde, sah sich aber getäuscht.

Immer unverständlicher eskalierten die Aktionen der Gastgeber trotz ihrer schnellen 10-Tore-Führung beim 17:7  bis hin zu teils gefährlichen Aktionen, die aus Sicht des Homberger Trainers Verletzungen des Gegners klar in Kauf nahmen.

So war man auf der Homberger Bank nur damit beschäftigt Verletzungen zu vermeiden und Handball interessierte keinen mehr.

Am Ende kam der TVH mit einem lockeren Zahn und einer angebrochenene Nase davon.

TVH: Gadek;  T. Schmidt, Steinbacher(5), Matheisl, M. Franz (3), J. Franz (2), S. Schmidt (1), Eder (1), Gamma (1), Roos, Dahms