Männer , Bez. C | TV Homberg – TV Aßlar 20:23 (10:10)

20:23 Heimniederlage so ärgerlich wie unnötig.

In einer über weite Strecken von der Heimmannschaft gut geführten Partie, muss sich der TVH über insgesamt sechs verworfene Strafwürfe ärgern.
Doppelt ärgerlich, dass  dadurch die fehlende progressive Bestrafung der immer wieder klar erkennbar viel zu spät angesetzten und rein mannorientierten Abwehraktionen der Gäste zum Tragen kam und die vielen verworfenen Strafwürfe dieser Spielweise der Gäste letztlich auch noch zum Erfolg verhalfen.

Sei es drum, so kann Handball eben auch sein.

In der Anfangsphase spielte der TVH einen guten Ball und ging folgerichtig mit 5:2 in Führung.

In den folgenden Minuten  verloren die Gastgeber allerdings die Linie und wurden ebenso folgerichtig mit dem 5:5 Ausgleich bestraft.
Kopf an Kopf verliefen dann die weiteren Minuten bis zum 10:10 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff setzten sich die Gäste, in einer ansonsten  gutklassigen Bezirksliga-C-Begegnung auf 13:16 und 14:17 ab.
Homberg gab aber nicht auf und glich beim 17:17, 18:18 und 19:19 wieder aus.

Die Homberger Schwäche am 7-Meter-Punkt hielt allerdings auch in der Schlussphase der Begegnung weiter an und bescherte den Gästen, weiterhin  flankiert von ihren nicht adäquat bestraften Abwehraktionen, einen 20:23 Auswärtssieg.

TV Homberg ; Bas, Gadek; T.Schmidt (2), Steinbacher (2), Bernhart (2), M. Franz (2), J. Franz (8/4), Rosskopf (3), Bock, S. Schmidt (1), Metzger, Eder, Gamma, Roos